Hellihello Daniel,
ich glaube ich hab noch nie sowas realitätsfernes gesehen.
Echt? nicht dass ich ein Fan von Google, Yahoo und Ajaxworld wäre, nur: realitätsferne würde ich denen nicht unterstellen wollen.
Der alte Mann scheint in einen Wahn verfallen zu sein und erkennt teilweise die Unterschiede zwischen HTML und CSS nicht mehr.
Was hat das mit seinem Alter zu tun?
Es stimmt zwar, dass HTML 4 überarbeitet gehört, doch das echte HTML 5 (hier in der WHATWG-Fassung, da mehrseitig) versucht das ebenfalls und ist dabei bestmöglich rückwärtskompatibel. Ist auch klar, sonst wäre kein Browserhersteller damit einverstanden.
Nun, wenn ich was verstanden habe, dann, dass es ihm u.a. um Sicherheitslücken geht und um mashups, und dafür einen Weg zu finden. Dass es Kompatibilitätsprobleme geben würde, dem scheint er sich doch bewusst.
Wenn der Typ wirklich helfen will, was zum besseren zu bewegen, muss er sich dem W3C anschließen und Mitarbeiter und Finanzen zur Entwicklung der Standards bereitstellen.
Ja, das habe ich jetzt so schnell nicht rausbekommen können, in was für Kommissionen er drinne ist. Mir war so, als hätte er in seinem Vortrag was dazu gesagt.
Dann wüsste er vielleciht auch, das bestimmte Aspekte seines Planes bereits endlos diskutiert und als inakzeptabel erkannt wurden.
Nun, da würde ich ihm mal keine Unkenntnis attestieren wollen, war jetzt mein Eindruck. Deine Ansichten klingen für mich ein wenig nach polemischen Unterstellungen und überzeugen mich nicht unbedingt.
Oder er kümmert sich mal um Yahoo, aber die scheint sich ja schon an das gentle HTML zu richten, anders kann ich mir die Probleme in standardkonformen Browsern (u.a. schlechtes Browser-Sniffing) nicht vorstellen.
Häh, er ist doch Chefentwickler bei Yahoo?
Dank und Gruß,
frankx