Cybaer: Crockford und "gentler HTML"

Beitrag lesen

Hi,

Ich dachte, hier gäbs vielleicht den ein oder anderen, der sich für solch perspektivische Diskussionen interessiert.

Keine Frage! Ich habe das Video nicht angeschaut, aber mir sind da noch einige echt "brutale" Meinungen von Crockford im Ohr (z.B. sinngemäß: CSS ist ein einziges Durcheinander - am besten alles wegschmeißen und von vorne anfangen mit was Gescheitem).

Ich sage ja auch *nicht*, daß er IMHO nicht Recht hätte ...

Dennoch Dank für Deine Einschätzung.

... nur schätze ich seine Erfolgsaussichten (egal wie groß die Diskussion wird) halt als ziemlich gering ein.

Genau, sowas zeigt ja, dass das mit den jetzigen Entwicklungen mitgedacht ist. Zudem erscheint mir Crockford in dem Vortrag als durchaus wachsamer, kundiger und intelligener Geist.

Äh, Du kannstest ihn vorher noch nicht? Fehler! Er ist einer der absoluten JS-Gurus überhaupt.

Weitere Zitate gefällig?

Über JS-Litaratur: "There are no good texts on JavaScript programming. Most of the people on the web who are producing JavaScript programs learned it by copying really bad examples from bad books, bad websits, and bad tools."

(Seine "JavaScript Bible" gehört übrigens IMHO, trotz aller Mängel, in die Sammlung eines jeden JS-Entwicklers - jedenfalls im engl. Original.)

Über Webprogrammierung auf Mobilgeräten: "I used to say that the browser was the most hostile programming environment ever devised. That was before I found out about mobile."

Über Webdesign im Allgemeinen: "We are so far from the state of the art in the web, we can't even see the state of the art. It's just ... we're nowhere close!

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!