Hallo,
Ich habe nie ein Wort gegen JSON selbst gesagt, das ist ein durchaus Brauchbares Format ;)
Nu, wenn er da so ein schlauer Kopf war, sollte er das bei dessen Implementierung bei Mashups nicht auch sein? Muss man das nicht im Zusammenhang mit seinen HTML-Ansichten sehen?
Ich hege auch nichts gegen Mashups, aber er sollte zumindest versuchen, es über den Weg des W3Cs vorannzubringen. Wenn das nicht klappt wird er schon ne andere Lösung finden.
Der andere Vortrag, da am Anfang. In beiden spricht er es ja wohl an. Ich habs jetzt nicht nochmal angeschaut.
Ich hab nur noch eines in erinnerung, als er von IE6 sprach. Soltle es vielleicht nochmal anschauen, aber nicht heute ;)
Siehst Du, diese Strategien sind ja für eine Einschätzung der kommenden Entwicklungen durchaus maßgeblich. Was heißt denn "hinter sich" und was "angeschwärzt"?
Das warte ich noch ab ;) Hitner sich: Mozilla, Apple und Opera sind ja teilw. die Schöpfer der WHATWG.
Mit "angeschwärzt" meine ich die Beschwerde, die Opera bei der EU eingelegt hat.
Meinem neuerworbenen Wissen nach, macht MS noch eine eigene Sache dazu. Das ist "die Musik der Zukunft" dachte ich, und muss ja auch was mit Mashups zu tun haben. Hast Du das Video von zdnet zu mashups gesehen?
Nein, hast du den Verweis gerade zu Hand?
Ohne mich jetzt spezifisch damit beschäftigt zu haben, allgemein und spontan bei einem Unternehmen von der Größe: Absicht, Plan, (intuitive) Strategie. Was hat es denn mit den Bugs und dem Sniffing auf sich?
Naja, ich meine, dass z.B. nur auf Firefox geprüft wird, nicht allgemein auf eine Geckoversion, womit zahlreiche weitere Browser den Dienst nutzen könnten.
In 1.9 wird Gecko einen DOM-Bugfix enthalten, der momentan Yahoo-Mail-Nutzung unmöglich macht.
Nein, das sehe ich anders. Wenn er da so maßgeblich propagiert, ist er auch voll mitverantwortlich für die grundsätzlichen strategischen Unternehmensentscheidungen bzw. muss sie sich ja selbst zu eigen machen.
Er darf das ganze gerne voranntreiben, aber er muss halt kommunizieren, einfach so aus der Hand fressen werden ihm die Browserhersteller nicht.
Ja, so ging es mir ja spontan auch. Und mir fehlt auch ein bisschen der "politische" Einblick, deshalb ja die Suche nach mehr Aufklärung. Cybaers Ansichten bestärken mich auch in meinem ersten Eindruck, dass dieser Mann sehr gut weiß, was er da sagt und auch wovon er spricht.
Bestimmte Vorschläge haben mich da was ganz anderes denken lassen, wie du weisst ;)
Und deshalb meine verblüffte Frage: warum macht der Mann Werbung für Google Gears, wenn er doch von Yahoo ist und dort obendrein das Konkurrenzprodukt entwickelt?
Hm, also nach dem ansehen des Pipes-Videos scheinen die beiden nicht so viel gemeinsam zu haben. Eventuell ist das der Grund. Pipes vereinigt die Mashup-Philosophie, Gears macht Offlineanwendungen möglich. Oder will das zumindest.
gruß