Cheh sha la!
Also um aufs Problem zurückzukommen, vermutlich fehlen ganz einfach die Zeichen in der verfügbaren Schriftart oder die Schriftart ist auf dem Zielsystem nicht verfügbar. Obwohl ich mir bei den jp Zeichen da nicht ganz sicher bin, ob mit der Schriftart allein auch alles 'rüberkommt ;-)
Auch wenn Japanisch als das komplizierteste Schriftsystem der Welt gilt: Vom Standpunkt des Font-Renderings betrachtet ist es eines der einfachsten. Alle Zeichen sind gleich breit, keine Diakritika, keine Ligaturen, kein Kerning, keine stellungsabhängigen Varianten – die Zeichen werden einzeln von links nach rechts hingemalt und fertig. Man braucht weder OpenType-Features noch Language Packs; eine beliebige Unicode-Schriftart, die die Zeichen hat, genügt.
(Ein krasses Beispiel, wo das nicht so ist, sind die meisten indischen Schriften. Die haben zwar auf den ersten Blick viel weniger Zeichen, warten aber mit kompliziert positionierten Diakritika und Ligaturen auf. Trotz der relativ wenigen Codepoints braucht man z.T. mehrere tausend Glyphen, um sie wirklich richtig darstellen zu können.)
Viele Grüße vom Længlich
Mein aktueller Gruß ist:
Lahu (China, Myanmar, Thailand)