Hallo,
Opera (8.54, 9.64):
Blendet *überhaupt keinen* Tooltip ein, sondern zeigt den Tooltip als einzeiligen Text in der Statuszeile an. Ignoriert \r und \n.
Ergänzend:
Opera 9.64 & 10.00 zeigt in Tooltips \r, \n, \r\n wie Text an, als Space wird komplett ignoriert.
jetzt war ich doch gerade irritiert, dass derselbe Opera (9.64) bei dir Tooltips anzeigt, und meiner nicht. Irgendwie erinnerte ich mich dann, dass es da eine Einstellmöglichkeit gibt.
Und tatsächlich, "Show tool tips" hatte ich mal abgestellt, weil Opera mir an allen möglichen und unmöglichen Stellen eigene Tooltips anzeigen wollte (z.B. die Zieladresse von Links, die sowieso in der Statuszeile steht; den vollen Titel von geladenen Seiten beim Hovern über dem Tab und einige mehr). Und das nervt einfach. Dass er dabei auch die explizit mit dem title-Attribut bestellten Tooltips deaktiviert, hatte ich nicht erwartet.
Gibt's ne Möglichkeit, die vielen unerwünschten Tooltips abzustellen, die durch das title-Attribut ausgelösten aber zu behalten?
Schönes Wochenende,
Martin
Der Professor sitzt beim Essen in der Mensa. Ein Student setzt sich ihm unaufgefordert gegenüber.
Professor: Seit wann essen denn Schwein und Adler an demselben Tisch?
Student: Na gut, dann flieg' ich eben zum nächsten Tisch.