Der Martin: den title eines links stylen

Beitrag lesen

Hallo,

den vollen Titel von geladenen Seiten beim Hovern über dem Tab
Das finde ich _sehr_ nützlich.

ich nicht, denn im Opera habe ich das, was sonst die Tabs wären, als Panel am rechten Bildrand mit Buttons für die Seiten untereinander. Da ist immer genug vom Titel zu sehen.

Außerdem muß man ja mit dem Mauszeiger schon eine gewisse Zeit über dem Tab stehen, um diese Einblendung zu aktivieren

Knapp zwei Sekunden genügen (ist bestimmt auch irgendwo einstellbar). Das ist aber nicht der Punkt - ich finde es einfach nervig, wenn man den Mauszeiger kaum irgendwo stehenlassen kann, ohne dass nach einem Moment irgendeine (wichtige|wertlose) Zusatzinfo aufpoppt. Auch auf manchen Webseiten wird das exzessiv eingesetzt, so dass man immer darauf achten muss, den Mauszeiger ja nicht irgendwo über dem Browserfenster stehenzulassen.

Gibt's ne Möglichkeit, die vielen unerwünschten Tooltips abzustellen, die durch das title-Attribut ausgelösten aber zu behalten?
Auf Anhieb weiß ich das nicht, weil der Effekt bei Links wie gesagt bei mir schon mal gar nicht auftritt.

Hmm. Dann muss ich mich nochmal auf die Suche durch die Einstellungen machen.

Oder warst du dabei zufällig auf einer Seite, die die Link-Adresse als Title-Attribut gesetzt hast?

Nein. Dann würde ich die gleichen Tooltips ja auch in IE und Firefox kriegen. Ist aber ein Opera-Only-Effekt.

Ciao,
 Martin

--
"Life! Don't talk to me about life!"
  (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")