dedlfix: Neuer alter Skin für das Selfhtml-Wiki

Beitrag lesen

Hi!

Wenn man das rot knalliger macht, dann kann man evtl. auch auf die Unterstreichung verzichten, was auch nicht schlecht wäre. Von Haus aus unterstrichene Links finde ich immer irgendwie unpassend.

Ich hab das jetzt mal mit Firebug ausprobiert und muss sagen knallrot (255,0,0) und ohne jegliche Unterstreichung gefällt mir gar nicht schlecht. Hat jemand Einwände gegen diese Darstellung?

Mit knallrot hätte man eine Lösung für das kleine Problem der Nicht-vorhanden-Links. Wenn es noch/stattdessen ein Symbol sein soll, fiel mir ein + ein.

Bleibt noch, dass die Menüleisten-Farben im Fließtext nicht besonders geeignet sind.

Und was auch noch offen ist, wäre das #header-Problem im IE6. Da hab ich mittlerweile als Workaround probiert, #header und #p-personal aus dem umschließenden #column-one herauszunehmen. Das geht, wenn man um die beiden auch noch ein eigenes div setzt. Das braucht auch gar kein CSS, nur vorhanden sein muss es, sonst ist #header und #p-personal überhaupt nicht sichtbar. Kennt noch jemand eine rein CSS-basierende Lösung?

Lo!