WiMu: Neuer alter Skin für das Selfhtml-Wiki

Beitrag lesen

Vector als Unterbau und die Usability-Erweiterung brauchen eine größere Anpassung des Skins. Das würde auch neue grafische Elemente für die aufklappbaren Elemente bedeuten. Wenn sich daran jemand versuchen will, nur zu.

Hab' ich schonmal gemacht ... nö, Danke ;)

Das ändert nicht viel daran, dass das orange zu hell ist.

Äh ... offenbar sind sich doch alle einig, dass das Orange zu hell ist. Warum dann nicht einfach dunkler machen? Das hübsche braun von der statischen Seite (##aa5522) böte sich doch an ...

Bitte konkrete Vorschläge, ich bin Techniker, kein Designer :-)

Ich lad's dir drüben gleich mal hoch (mit dem derzeitigen rot)

Die DPL begnügt sich auch mit Kategorien.

Nicht aber die Suche. Wenn mich im Moment CSS interessiert, wäre es schon hilfreich, entsprechenden Namensraum per checkbox auszuwählen

Eine Artikelserie über Injection-Lücken wäre bei Namensräumen à la HTML, CSS, JS keine Artikelserie mehr sondern überall verteilt.

Wenn man das nach CSS, JS usw. aufteilte, wäre da ja immer noch der Hauptnamensraum ...

Deine Erklärung ("da sich dann ...") erschließt sich mir nicht.

Na ungefähr so:

{{#dpl:
| titlematch= = ²{PAGENAME}²
}}

und schwupps hat man links zu allen Seiten, die genau so heißen (und vermutlich das gleiche Thema behandeln), wie die gerade angezeigte ... nur in anderen Namensräumen (also wenn's nach mir ginge CSS/JS/HTML usw.).

Da braucht es eine vorgeschaltete Intelligenz, die die Harmlosigkeit feststellt und anschließend eine Freigabe erteilt oder auch nicht.

Na genau das mein' ich doch ... ein admin verschiebt den Code (wenn er sauber ist) in den MediaWiki-Namensraum, und dieser wird als "echtes" HTML interpretiert (also das Ding wird nur dann per Klick ausgeführt, oder so)

Deswegen hatte ich damit angefangen, nur die jeweiligen besprochenen Elemente durch Fettschrift hervorzuheben, statt den gesamten Code zu GeShi-sieren.

Man könnte ja per Javascript/Ajax den Code an die API senden ... und dann je nach Lust und Laune bunt anzeigen lassen (ich hab' GeShi lieb)

Grüße,

WiMu