Hi!
Ist das Thema IE 6 nicht schon lange tot, [...]
Nein, das war nur ein öffentlicher Wunsch an die Kunden, den sterben zu lassen. Offiziell hängt der Support mit dem Betriebssystem zusammen, mit dem er erschien, und dafür sind noch nicht alle Support-Zeiträume abgelaufen.
Wegen XP, das nur noch wegen der Netbooks lebt, ...was hat das eine mit dem anderen zu tun? XP läuft ebensogut auf einem Desktop-PC.
Auf Netbooks lief Vista eben (zunächst) nicht wegen der Anforderungen an die Hardware und M$ hätte XP sicher sterben lassen, wenn die Netbook-Produzenten nicht angefangen hätten mit Linux auszuliefern.
Benutzt Du noch XP, ein zehnjahrealtes OS? Klar: ich fand das auch besser als seinen Nachfolger. Bei mir läuft XP noch auf einem alten Satellite, den man gelegentlich zum Surfen nutzt, aber sicher nicht mit IE 6!
sowie grundsätzlich upgradeunwilliger Menschen?
Eigentlich nicht, denn auf XP lässt sich auch der IE8 installieren. Daher verstehe ich nicht ganz, dass MS dem IE6 wirklich noch das Gnadenbrot gibt.
Das meinte ich doch mit "sowie grundsätzlich upgradeunwillig". Es gibt keinen Grund IE 6 zu benutzen, selbst wenn man XP hat.
Davon abgesehen halte ich XP für die letzte Windows-Version, die man noch nutzen kann, ohne mehrmals täglich wahnsinnig zu werden. Wenn ich Vista oder Win7 nutzen müsste ... *schauder*
Windows 7 (Prof. / 64 Bit) auf aktueller Hardware finde ich spitze - auch wenn hier oft eine VM läuft! Vista hingegen ist Müll!
off:PP
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)