Hi!
Wegen XP, das nur noch wegen der Netbooks lebt, ...
was hat das eine mit dem anderen zu tun? XP läuft ebensogut auf einem Desktop-PC.
Auf Netbooks lief Vista eben (zunächst) nicht wegen der Anforderungen an die Hardwaredas ist mir bekannt, aber XP läuft auch auf einem normalen Büro-PC flotter und flüssiger als Vista oder Win7. Stressfreier und nervenschonender sowieso.
Für W7 glaube ich das eher nicht, es sei denn die Hardware ist sehr betagt.
Auf meinen nicht-Notebooks läuft aber eh nur Solaris Express und AIX, sodass ich dazu nicht viel sagen kann. Bei den Portablen tut es W7, bzw. XP für das 2006er-Gerät sehr gut.
Benutzt Du noch XP, ein zehnjahrealtes OS?
Ja. Ich habe nur auf zwei Rechnern noch ein Windows: Auf einem Hobby-Surf-Office-Vielzweck-PC von anno 2004 läuft Windows 2000/SP4 (weil's einfach bis heute tadellos und ohne Mucken läuft), auf dem Multimedia-PC im Wohnzimmer läuft XP/SP2, weil die DVBC-Karte von Linux nur mangelhaft unterstützt wird.
Ok - never change...
Eine Win7-Lizenz läuft ab und zu für Testzwecke in einer VM. Kostet mich aber jedesmal Überwindung.
Wenn man sich an W7 gewöhnt hat, ist es ok - der "Abstieg" läßt mich immer verzweifeln, weil ich den "Desktop"-Button in der Taskleiste immer zuerst auf der falschen Seite suche..
Eigentlich nicht, denn auf XP lässt sich auch der IE8 installieren. Daher verstehe ich nicht ganz, dass MS dem IE6 wirklich noch das Gnadenbrot gibt.
Das meinte ich doch mit "sowie grundsätzlich upgradeunwillig". Es gibt keinen Grund IE 6 zu benutzen, selbst wenn man XP hat.Richtig, und deswegen verstehe ich nicht, warum MS hier nicht einfach von seinen Kunden "fordert", auf IE8 umzusteigen. Bei anderen Systemkomponenten setzen sie ein Upgrade ja auch einfach voraus oder machen es heimlich - etwa übers Windows-Update oder bei der Installation eines beliebigen anderen MS-Produkts.
FACK.
Davon abgesehen halte ich XP für die letzte Windows-Version, die man noch nutzen kann, ohne mehrmals täglich wahnsinnig zu werden. Wenn ich Vista oder Win7 nutzen müsste ... *schauder*
Windows 7 (Prof. / 64 Bit) auf aktueller Hardware finde ich spitze - auch wenn hier oft eine VM läuft! Vista hingegen ist Müll!Ich krieg auch immer einen Fön bei Win7. Ein Kunde, für den ich längere Zeit sporadisch tätig bin, hat mir einen PC-Arbeitsplatz in der Firma zur Verfügung gestellt - mit Win7 und Office 2010. Fast schon ein Verstoß gegen die Genfer Konvention. Solange ich isoliert arbeiten kann, benutze ich mein Notebook (Ubuntu), aber damit darf ich beim Kunden natürlich nicht ans Netz.
Kontakt zu Office 2010 habe ich bislang erfolgreich verhindern können. W7 ist wie gesagt eine schöne Sache IMHO.
off:PP
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)