Moin Moin!
Ich schlag mich gerade damit herum, ein altes Embedded-System mit einem Mobile Celeron (400 MHz, CPU Family 6, Modell 11, Stepping 4, 256 KByte Cache) wieder brauchbar zu machen. Dafür brauche ich ein proptitäres Tool, um zerkonfigurierte Hardware wieder "einzurenken", dass blöderweise nur unter "nacktem" DOS läuft und zu allem Überfluß auch noch einen eigenen DOS-Extender mitschleppt.
MS-DOS 6.22 zerreißt es aber noch während des Bootens mit einem Divide Overflow (bzw. "Überlauf bei Division"). Device-Treiber werden noch geladen, aber INSTALL= in der Config.SYS wird schon nicht mehr ausgeführt. Eine bis auf FILES=, BUFFERS=, LASTDRIVE= und SHELL= komplett auskommentierte CONFIG.SYS hat den selben Effekt, die Device-Treiber sind also nicht die Ursache.
Das riecht für mich nach dem Microsoft-Equivalent von Borlands berüchtigtem Runtime Error 200 auf CPUs > 100 MHz. Gibt's da irgendwelche Bugfixes / Workarounds?
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".