Hi
Dort wird gegenteiliges für Tahoma dargestellt ...
nein, keineswegs. Die Tatsache, dass dort das entsprechende Zeichen dargestellt wird, sagt nichts aus, denn diese Seite verwendet Webfonts
Danke für diese Klarstellung. Dies ist mir wiedermal ein typisches Beispiel dafür wie schnell man (hier: ich) falsche Schlüsse auf Grund mangelhafter Durchdringung eines Themas zieht. :-(
und dies läßt vermuten, dass Tahoma nicht Standard für die Titelleiste in der Fensterdeko von Windows XP/SP2 ist.
Doch, ist sie. Allerdings kursieren unterschiedlich "moderne" Versionen von einigen Schriften.
Es kommt also immer noch schlimmer ;-)
Das auf der Seite gezeigte Mars- und Venussymbol sind erstaunlich breit, ...
Das hängt aber auch stark von der Schriftgröße ab. Hast du mal versucht, diese Symbole bei dir ähnlich groß darzustellen, wie in dieser Übersicht?
Ja, zudem ist das auf der Seite ja bei an sich gleichgroßen Schriften augenfällig.
Das muß ich mit dem Auftraggeber absprechen was ich da mache. Allerdings tendiere ich dazu, in Kauf zu nehmen, dass einige (viele?) User dann eben ein paar Kästchen in der Doko sehen.
Wäre es nicht eine Alternative, auf diese Zeichen ausgerechnet im Titel zu verzichten, wenn man nun schon um die Problematik weiß? In der Überschrift innerhalb des Dokuments dürfen sie ja gern vorkommen ...
Mit etwas Abstand zu meinem Statement gebe ich dir recht!
Danke für deine Ausdauer.
bye
MH
war unregistriert "michaa"