Hi
Naja, wenn die wöchentlichen Meetings an einem Tag in Zürich sind, deine Infrastruktur in Basel steht und du ein neues Projekt beginnen willst und öfters mal in Liechtenstein arbeitest kommst du doch sehr rum.
dann sind es aber immer wieder dieselben Ziele.
Bei meinem Ex-Arbeitgeber hier im Stuttgarter Umland "durfte" ich auch gelegentlich einen Ausflug zu einer der Zweigstellen im Erzgebirge oder in der Tschechei machen. "Viel rumkommen" ist was anderes, oder?
Hmm... Auf eine genaue Definition von "viel rumkommen" möchte ich mich lieber nicht einlassen, vor allem da ich es selbst eigentlich gerne mal ruhiger hätte. ;-) In diesem Sinne: Mir reicht das eigentlich so.
Das ist beachtlich, aber leider völlig unüblich. Die Regel ist eher, dass der potentielle zukünftige Vorgesetzte zwar die Fähigkeiten erkennt, der Personalchef aber sagt, dass man den Bewerber ohne aussagekräftigen Nachweis seiner Qualifikation (Diplom, Technikerbrief, Schulungsbescheinigungen) nicht einstellen könne.
Interessante Politik...Ja, typisch deutsch eben. Was erwartet man in einem Land, dessen Staatsform die Bürokratie ist? Das schlägt sich dann natürlich auch in der Industrie nieder. ;-)
Ja, das sehe ich jedes mal wenn ich den Kontoauszug von meinem Konto bei der Kommerzbank sehe: 2 A4-Seiten rechtliche Belehrung ohne dass sich irgendwas auf dem Konto getan hat. Jeden Monat! Aktive Waldvernichtung würde ich diese Art von Bürokratie nennen. ;-)
Einen schönen Abend!
splinter