Der Martin: welche IT-Berufe sind würdet ihr empfehlen?

Beitrag lesen

Hallo,

vielleicht meint er das RUMKOMMEN ja weniger in der Form "staendige Reisetaetigkeit" sondern eher als so "3 Jahre mal Canada", "2 Jahre mal Oelbohrinsel" usw.?

könnte auch so gemeint sein, aber auch das würde ich nicht wollen. Ich hatte vor einigen Jahren mal die Chance, bei Porsche einzusteigen, und im Bewerbungsgespräch hat man mir verraten, dass ich dann immer mal wieder damit rechnen müsste, für ein paar Wochen in einer anderen Niederlassung tätig zu sein. Das war für mich Grund genug, dankend abzulehnen. Ich bin da doch eher sesshaft als nomadisch veranlagt.

Wenn ich so fuer mich zurueckblicke ... als Fremdsprachenkorrespondent abgeschlossen, als Evenorganisator und Teilzeit IT-Admin fuer den Turnverband angefangen, dann "West"deutschland und Sueddeutschland, spaeter dann Schweiz, jetzt Bahamas. Dienstreisen war ich nie abgeneigt.

Ich schon. Ich reise gern, lasse mir aber ungern das Ziel, den Termin und die Dauer vorgeben.

10...20 Euro / Std. bretto, nutto? Freelancer oder 100% Anstellung?

Netto in Festanstellung (40h/Woche) wären das höchstens 3200/Monat. Okay, das wäre nicht übel, aber ich bin tatsächlich eher vom Freelancer-Status ausgegangen.

Ciao,
 Martin

--
Die späteren Ehen sind oft glücklicher als die erste, weil das natürliche Ende bereits absehbar ist.
  (George Bernhard Shaw)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(