Da er aber selbst J. Stalin als Menschenfreund bezeichnet und Säuberungen, GUlag und durch seine Politik verursachte Hungersnöte als Goebbels-Propaganda und kapitalistische Lügen bezeichnet
Also wenn es so ist, dann hat sich PL "richtig was geleistet".
Das waren nämlich keine Lügen von Gobbels oder einem bundesgermanischen Kanzleramtsminister bzw. Kapitalistenknecht. Die historisch belegten und wahren (wenngleich unvollständigen) Aussagen über Stalins Verbrechen trafen auch die KPDSU (Genauer: Der nicht schuldfreie Nikita Chruschtschow) im Jahr 1956, auf dem XX. Parteitag der KPdSU. Hier seine übersetzte Rede.
Trotzdem sollte bedacht werden, was Aktion und was Reaktion ist. Ich beobachte seit langem, dass PL oft - und (nach meiner Auffassung) grundlos, negativ bewertet wird und andere, die grob Falsches vorbringen, nicht damit behelligt werden. Möglicherweise wollte er also provozieren.
Auf dem fachlichen Gebiet habe ich allerdings den Eindruck, als ob er dich hier für seinen einzigen Verbündeten hält.
So doof kann kein Programmierer sein. PL muss gesehen haben, dass er auch positiv bewertet wurde. Dass das ein Dritter gewesen sein muss ist ihm ganz sicher klar. Im übrigen ist ihm bekannt,
-
dass ich auch ein wenig Perl kann, was so nach und nach ein "Alleinstellungsmerkmal" wird.
-
dass ich am Bewertungssystem nicht aktiv teilnehme. Was ausschließt, dass er sich durch mich provoziert fühlt.
Naja. Und dann versuche ich bei Kritik sehr vorsichtig zu sein. Ich hoffe ja sehr, dass es mir immer besser gelingt, Kritik so vorzutragen, dass der Kritisierte das nicht persönlich nimmt und der Forumsfrieden gewahrt bleibt.