Hej dedlfix,
Stattdessen hast du eine Beleidigung in Richtung der Bewerter geworfen.
Das ist deine persönliche Einschätzung. Die sei dir unbenommen, aber würdest du sie bitte auch als solche kennzeichnen und nicht als unumstößliche Tatsache in den Raum stellen? Danke.
Vergleiche bitte: "empfinde ich als unakzeptabel" und "ist auch nicht ganz helle". Danke.
"Eine Beleidigung ist eine Aussage oder Handlung eines Senders, die das Ego bzw. den Stolz eines Empfängers mit negativen Emotionen assoziiert – der Kränkung – und somit herabwürdigt." fängt die Wikipedia den Artikel zu Beleidigung an. Ich zähle mindere Intelligenz zu unterstellen zu den Herabwürdigungen.
Ich weiß auch nicht, warum sich @Gunnar Bittersmann mit solchen Formulierungen das Leben selber schwer macht.
Allerdings kann ich auch verstehen, wenn er genervt ist. Und dass der deutschtümelnde Post von pl extrem seltsam war (um es mal vorsichtig zu formulieren) und in einem Forum, dessen Thema Webdesign ist (wurde ja schon öfter hier angemerkt, dass die Quellen da mehrheitlich englisch sind) ziemlich deplaziert solche Dinge mit unhöflich zu bezeichnen.
Das ist auf Dauer auch nur eine Umschreibung für: „Lass den Mist endlich“ — so penetrant wie das von pl kommt, empfinde ich das auch als unbeteiligter sowohl asl störend, als auch als "nicht wertschätzend".
Wodrin soll die Wertschätzung denn da liegen?
Und wir wollen mal nicht vergessen, dass pls völlig unnötiges Genörgel diese Diskussion und ihre Folgen bis hin zu Gunnars genervtem Statement erst ausgelöst hat!
Ich kann gerne hier schreiben, dass ich die Intention von jedem hier nicht nachvollziehen kann, der auf irgendeinen Post hier von pl mit einem Plus reagiert.
Aber ich denke, damit wird doch klar, dass ich eigentlich was anderes meine, nämlich:
Wenn hier jemand Kritik an nützlichen Links unterstützt, die hier ins Forum gehören, dann hat der nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ich möchte hier an die Reaktion von pl an Hilfe (benutz doch deepl.com) erinnern.
Ich finde es extrem destruktiv, was pl sich hier leistet und ein Plus für so ein Verhalten unterstützt das auch noch!
Danke Gunnar, dass du dieses miese Verhalten angesprochen hast!
Marc