Hej Auge,
Gunnar hätte auf pls Gemaule auch mit einem stummen „Fick dich selbst, du
$Schimpfwort
!“ vor dem eigenen Bildschirm, wo es kein Anderer mitbekommt, reagieren können. Statt dessen wirft er denen, die pl Pluspunkte für sein Gemaule gegeben haben, geistige Minderbemittlung vor ¹ und löst die hiesige Diskussion aus, weil er nicht einsieht, dass jemand anderes das als beleidigend empfindet.
- Damit hat die jetzige Diskussion begonnen. Siehe das PS in Gunnars Beitrag
Das kann man auch anders sehen:
Kann man, muss man aber nicht. „Nicht ganz helle“ lässt meiner Meinung nach wenig Raum für Interpretationen.
Die links, die jemand postet als Scheiße und nicht empfehlenswert abzutun, zeugt von Wertschätzung gegenüber demjenigen, der die teilt?
Könntest du es bitte unterlassen, hier fröhlich Dinge zu vermischen, die auseinandergehalten gehören? Ja? Danke.
Ja, aber man sollte Dinge, die kausal zusammen gehören, auch gemeinsam betrachten. Ohne dieses Äußerungen, über die sich niemand echauffiert hat, hätte es Gunnars mMn verständliche Reaktion nicht gegeben.
Ich habe mich hier explizit auf Gunnars Vorwurf, dass die Vewerter von pls Posting „nicht ganz helle“ seien, bezogen.
...und dabei den Grund und Vorgeschichte ignoriert. Das als nicht zusammengehörend zu bezeichnen ist ein rein rhetorischer Kniff um Deine Argumentation zu stützen.
Bitte, @Auge, nicht mit zweierlei Maß messen, sonst wirkt die Aufregung künstlich aufgesetzt…
Jaja. Einfach mal anzunehmen, dass auch Gunnar daneben liegen kann, ist schwer, ne?
Mein erster Post zu diesem Thema beginnt mit: "Ich weiß auch nicht, warum sich Gunnar mit solchen Äußerungen das Leben so schwer macht" - richtig (habe mich aus dem Gedächtnis zitiert)? Siehst du nicht, wie haltlos und unnötig deine an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen sind?
Ich kann nur für mich sprechen und ich meine, beide hätten sich das sparen können. Ich bin hier offenbar der einzige, der das sagt (obwohl andere wenigstens teilweise Verständnis für meine Position geäußert haben). Und das reicht schon aus, um als Gunnarianer bezeichnet zu werden. Den Namen eines Vereinskameraden in dieser abwertenden Weise zu benutzen ist übrigens auch etwas, was man sich hätte sparen können!
Gunnar ist hier der fleißigste Poster. Er bekommt gesagt, dass sein Link als unhöflich empfunden wird, dass das verlinkte Beispiel, weil die Website nicht reproduzierbar auf einem offenbar sehr individuell eingerichteten System abstürzt Scheiße ist. Das sein Post schlecht ist, weil nicht mit einer deutschen Zusammenfassung versehen ist.
Ich möchte jetzt mal als Gedankenspiel anregen, Das Wort Gunnar mit einem Matthias auszutauschen und das Wort Forum mit Wiki.
Und dann mag jeder für sich entscheiden, ob er immer mit ein und demselben Maß misst…
Marc