Hej Auge,
Könntest du es bitte unterlassen, hier fröhlich Dinge zu vermischen, die auseinandergehalten gehören? Ja? Danke.
Ja, aber man sollte Dinge, die kausal zusammen gehören, auch gemeinsam betrachten. Ohne dieses Äußerungen, über die sich niemand echauffiert hat, hätte es Gunnars mMn verständliche Reaktion nicht gegeben.
Die Reaktion mag für dich verständlich sein, für andere hier (und nicht nur für mich) ist sie es nicht.
Was ich in Ordnung finde. Ich wollte aber gerade deswegen meine Position klar machen, damit man sieht, es gibt verschiedene Ansichten.
Dafür habe ich Gründe genannt. In erste Linie: ich wünsche mir mehr solche Links und möchte nicht, dass sich jemand unwohl dabei fühlt, diese zu posten.
Wenn hier nicht einmal mehr ein bestimmter Aspekt benannt werden darf, brauchen wir über nichts mehr diskutieren. Dann landen wir statt dessen ganz schnell bei „Der hat aber auch …“.
Den Eindruck hatte ich nicht.
Gunnars Vorwurf an Bewertende und nicht an pl empfand ich – Vorgeschichte hin, Vorgeschichte her – jedenfalls keineswegs verständlich.
Dein gutes Recht!
Ich kann nur für mich sprechen und ich meine, beide hätten sich das sparen können. Ich bin hier offenbar der einzige, der das sagt.
Nur, dass es andere auch schon gesagt haben.
Ja, stimmt auch wieder. Allerdings habe nur ich dafür so viele Worte gebraucht. Da sollte ich unbedingt mal dran arbeiten!
Gunnar ist hier der fleißigste Poster.
Das ist hier und jetzt irrelevant, auch wenn es stimmt.
Ja. Ich habe es auch nicht behauptet, dass das für den Vorfall an sich relevant ist. Ich habe aufgezeigt, dass hier einerseits Gunnars Kritik am Wiki sehr genau auf korrekte Wortwahl überprüft wird, die Kritik an Gunnar aber ruhig derb und wiederholt geäußert werden darf - und kaum einen juckt es.
Das erweckt bei mir den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Keine Ahnung, warum du meintest meinen Satz oben aus dem nun wiederhergestellten Zusammenhang reißen zu müssen. Denn klar: ohne Kontext macht er keinen Sinn.
Er bekommt gesagt, dass sein Link als unhöflich empfunden wird, dass das verlinkte Beispiel, weil die Website nicht reproduzierbar auf einem offenbar sehr individuell eingerichteten System abstürzt Scheiße ist. Das sein Post schlecht ist, weil nicht mit einer deutschen Zusammenfassung versehen ist.
Ich zitiere mal aus der ersten Antwort von pl.
Wenn du die anderen Zitate ergänzt (wozu, ich habe die oft genug benannt) wird deutlich, dass das eigentlich unangenehme das Beharren und wiederholen des Unhöflichkeitsvorwurfes ist. Und das in diesem thread nicht zum ersten Mal.
Und auch sonst kommt pl immer wieder mit unnötiger und meist falscher Kritik um die Ecke. Gleich im nächsten von Gunnar eröffneten Thread wieder.
Und ständig greift er die Intelligenz des Autoren an - und damit implizit auch die desjenigen, der das teilt, denn durch Teilen macht man sich ja etwas zueigen.
Gut für euch, dass euch das nicht nervt. Mir geht das tierisch auf den Senkel!
Marc