Hallo
Heißt: weg mit allem was englisch ist. Eigentlich heißt es sogar: weg mit allem, was nicht deutsch ist. Finde ich extrem problematisch.
Wenn du mal für einen Augenblick vergisst, dass das eine Forderung gewesen sein könnte, und stattdessen mal abzuwägen versuchst, was das Posten einer Zusammenfassung in eigenen Worten und in leicht verständlicher Sprache für Vorteile und Nachteile für den Leser und für den Schreiber bringt, …
Finde ich super! - Wir sind in einem Forum. Machst du das mal bitte? Du hast dir ein i verdient 😉
Die Zusammenfassung muss ja nicht zwingend von @Gunnar Bittersmann kommen.
Wenn er die Links vorstellt, sollte die Zusammenfassung mMn sehr wohl von ihm kommen.
Es soll ja neben Ignoranten auch Leute geben, denen Englisch nicht so gut liegt. …
Dass davon abgesehen die Sätze von pl auch dazu geeignet sind missverstanden oder absichtlich zu Unrecht zu diskreditieren steht auf einem anderen Blatt.
Für mich sind das so no-go-Aussagen, die einem höflichen Menschen gar nicht erst in den Sinn kommen sollten…
Gunnar hätte auf pls Gemaule auch mit einem stummen „Fick dich selbst, du $Schimpfwort
!“ vor dem eigenen Bildschirm, wo es kein Anderer mitbekommt, reagieren können. Statt dessen wirft er denen, die pl Pluspunkte für sein Gemaule gegeben haben, geistige Minderbemittlung vor [1] und löst die hiesige Diskussion aus, weil er nicht einsieht, dass jemand anderes das als beleidigend empfindet.
Allein in diesem Thread also schon mehrfach die Aufforderung, nichts englisches zu posten.
Diese Anwürfe kommen regelmäßig nur von pl [2]. Das kann man auch mit einem Kommentar über die „in der Szene“ übliche Verkehrssprache versehen und fürderhin wieder und immer wieder auf diesen Kommentar verweisen.
Tschö, Auge
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett
Damit hat die jetzige Diskussion begonnen. Siehe das PS in Gunnars Beitrag ↩︎
Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Mir ist hier aber noch kein anderer Nöler untergekommen, der das so penetrant vorbringt. ↩︎