Hallo
Könntest du es bitte unterlassen, hier fröhlich Dinge zu vermischen, die auseinandergehalten gehören? Ja? Danke.
Ja, aber man sollte Dinge, die kausal zusammen gehören, auch gemeinsam betrachten. Ohne dieses Äußerungen, über die sich niemand echauffiert hat, hätte es Gunnars mMn verständliche Reaktion nicht gegeben.
Die Reaktion mag für dich verständlich sein, für andere hier (und nicht nur für mich) ist sie es nicht. Zumal, da die Reaktion explizit nicht auf pls Anwürfe erfolgt, wo sie meiner hier mehrfach geäußerten Meinung nach verständlich gewesen wäre. Nein, Gunnar pisst anderen auf die Schuhe.
Wenn hier nicht einmal mehr ein bestimmter Aspekt benannt werden darf, brauchen wir über nichts mehr diskutieren. Dann landen wir statt dessen ganz schnell bei „Der hat aber auch …“.
Dieses Posting von pl mit dem wiederholten „Mimimi! Das ist unhöflich.“ hätte eine spitzere, deutlichere Reaktion von Gunnar vertragen können als nur die „Unverschämtheit, mein Angebot an andere hier „unhöflich“ zu nennen“. Die Antwort von m. fand ich deutlicher, passender, quasi wie Arsch auf Eimer. Sie hat mir ob ihres Duktus' zudem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber das ist wiederum Geschmackssache.
Gunnars Vorwurf an Bewertende und nicht an pl empfand ich – Vorgeschichte hin, Vorgeschichte her – jedenfalls keineswegs verständlich.
Ich kann nur für mich sprechen und ich meine, beide hätten sich das sparen können. Ich bin hier offenbar der einzige, der das sagt.
Nur, dass es andere auch schon gesagt haben.
Gunnar ist hier der fleißigste Poster.
Das ist hier und jetzt irrelevant, auch wenn es stimmt.
Er bekommt gesagt, dass sein Link als unhöflich empfunden wird, dass das verlinkte Beispiel, weil die Website nicht reproduzierbar auf einem offenbar sehr individuell eingerichteten System abstürzt Scheiße ist. Das sein Post schlecht ist, weil nicht mit einer deutschen Zusammenfassung versehen ist.
Ich zitiere mal aus der ersten Antwort von pl.
„Nach einem Klick auf den Link da oben hat sich mein Browser FF 52.9.0 aufgehängt. Also wenn das progressive Enhancement sein soll dann ist das so richtig Scheiße!“
Wir wissen nicht, ob der Absturz reproduzierbar ist oder nicht. Wir wissen aber (mittlerweile), dass das nicht zwingend passiert. Wenn mir das aber dennoch wiederholt passieren würde, würde ich die fragliche Seite auch als „Scheiße“ bezeichnen.
Ob ich mir die Mühe machte, wegen eines Artikels auf Seite X an meiner Browserkonfiguration zu schrauben, um (hoffentlich) den Grund für den Absturz zu ermitteln, kommt ganz auf die Größe des Interesses am Artikel an. Grundsätzlich würde ich aber dazu tendieren, dass es wohl an der Seite liegen dürfte, dass eine Seite das nicht verursachen darf und dass ich dankend verzichte.
„Der Link ist nicht empfehlenswert.“
… mit dem nachgeschobenen Mimimi über die Verlinkung von englischsprachigen Artikeln hätte er sich sparen können. Aber über sowas rege ich mich, wenn überhaupt und wenn dann mit die Regel bestätigenden Ausnahmen, vor meinem Bildschirm auf, wo es keiner mitkriegt (außer meinem Kollegen). Andererseits hat er, von außen betrachtet, für seine Verhältnisse mächtig zurückgerudert, wenn in seinem die Diskussion auslösenden Posting davon die Rede ist, dass verlinkte Artikel in eigenen (und von mir unterstellt: in deutschen) Worten anzuteasern sein sollten.
Tschö, Auge
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett