Hallo
Aus meiner Sicht hat Pale Moon ein Problem mit custom properties. Er lädt die Stylesheets, wendet aber nicht alle custom properties an, die im Scope sind.
Dass er keine @container-Queries kann, ist ärgerlich und ich weiß nicht, ob und wie ich das umgehen kann.
Ich kenne nicht alle Einschränkungen von Pale Moon. Man könnte jetzt sagen, o.k., Wenn nicht alle Browser Technik B nicht unterstützen, muss ich auf B verzichten und mit der Rückfalltechnik A arbeiten. Wenn man aber die Vorteile von B nutzen will, weil sie einem die Arbeit erheblich vereinfachen, geht das so nicht. Ich selbst benutzte @container nicht, da es für mich noch keine Notwendigkeit dafür gab. Ich kenne mich also damit nicht wirklich aus und kenne auch den Aufwand, das in einer @supports-Regel einzuschließen und die Regeln für die Rückfalltechnik quasi als Doppler zu notieren, nicht.
Aber irgendwo ist da auch Schluss. Wenn die Informationen einer Seite für einen derart kastrierten Browser weiterhin erreichbar sind, muss und wird das genügen. Damit ist auch das Argument der Diskriminierung hinfällig.
Die großen Browser können das seit 2 Jahren, aber wenn die Palemooner sich sagen, dass man Working Drafts nicht implementiert, ist das ihr Recht. @container ist nicht auf dem Stand "Candidate Recommendation" und deshalb vermutlich offiziell nicht zur Nutzung freigegeben.
Gleiches gilt für light-dark(), das ich für die Farbsteuerung für Light/Dark-Mode nutze. Auch das ist working draft, und ich müsste wohl einen Fallback bauen, so dass die Seite im Zweifelsfall im light-mode lesbar ist.