hi,
ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung, was du meinst. Wie waere es mit
ein paar Screenshots, zusaetzlich?
so schwer nachzuvollziehen finde ich die problembeschreibung eigentlich nicht.
ich versuchs mal mit meiner interpretation seines problems:
- er lässt sich einige THEMENBEREICHE per default nicht anzeigen
- er lässt VOLLSTÄNDIG GELESENE threads ausblenden
in einem solchen, von ihm komplett gelesenen, und damit in seiner ansicht ausgeblendeten, thread wurde jetzt ein neuer diskussionszweig eröffnet, wobei das THEMENGEBIET GEWECHSELT wurde.
damit erscheint der thread in seiner ansicht wieder, weil ja NEUE POSTINGS vorhanden sind.
bis hier hier würde ich sagen, "works as designed".
jetzt ruft er das startposting dieses threads auf - und die beiträge, die sich in dem zweig mit dem GEÄNDERTEN THEMENBEREICH befinden, werden dabei in der thread-übersicht nicht angezeigt.
und dies bleibt offenbar auch so lange so, bis er das LETZTE POSTING dieses threads anzeigen lässt - ERST DANN erscheinen auf die postings innerhalb des zweiges, in dem der themenbereich geändert wurde.
disclaimer: da du in der vergangenheit schon mal dazu geneigt hast, konstruktiv gemeinte kritik meinerseits so aufzufassen, als wollte ich dir "blöd kommen" - nein, das ist auch hier wieder nicht beabsichtigt :-) dies soll nur ein versuch sein, evtl. etwas mehr struktur in die problembeschreibung zu bringen, in der hoffnung, dass es dir damit etwas klarer und nachvollziehbarer erscheint.
und evtl. wäre es auch noch hilfreich, wenn Ingo mal einen link zu einem thread posten könnte, wo das problem bei ihm auftritt, damit du nicht extra nach einer solchen konstellation suchen musst.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."