Hi,
exakt. indem ich diese leute blackliste, erspare ich mir das lesen ihrer postings in einem mich interessierenden tread und die ergebnislosen diskussionen.
und bekommst nicht mit, wenn vielleicht doch mal Interessantes kommt oder wenn die sich im Kommunikationsverhalten aendern oder fachlich auf einmal besser bestueckt am Start sind.
aber warum schiebst du dann immer wieder solche diskussionen an, die mangels deiner weiteren beteiligung ergebnislos bleiben?
Ich reagiere nur. Vielleicht sollte ich das lassen. Aber ich habe einfach kein Bock mir Mist erzaehlen zu lassen.
Aeeh, dass Diskussionen "ergebnislos" bleiben ist doch OK, waere doch auch schlimm, wenn es immer zu einem Konsens kommt. Oder was hast Du gemeint?
du gehst kaum mal konstruktiv auf kritische antworten zu deinen postings ein
Das ist eine Legende.meinst du? frag doch mal andere poster hier, wie sie das sehen ...
Diesen Vorwurf hoere ich nur von Dir, Stonie und Chräcker.
- auch eine form von blacklisting.
Definitiv nicht.wenn du nicht antwortest, ohne zu blacklisten, ändert sich was an der ergebnislosigkeit der diskussionen?
Nun, ich lese den Mist eben vorher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Wie sich die Sache dann ex post darstellt, ist was anderes.
ich wiederhole: ich empfinde deine schublade "loser" als höchst abstossendes denkmuster.
Du, wir muessen Deutschland wieder nach vorne bringen und wenn destruktiver Mist fabriziert wird (in der Politik oder auch hier), dann sollte man auch klare Worte dafuer finden. Ich persoenlich fand es z.B. ziemlich eklig, als hier mal ein Jobangebot eingestellt worden ist und bestimmte Forumsteilnehmer auf unangenehmste Art und Weise ueber das Angebot und den Anbietenden hergezogen sind. Oder wenn ein "sehr erfahrener" Teilnehmer mit irgendeinem Wortbrei das Loeschen von bestimmten Beitraegen ("Das ist doch nur Reklame!") herbeibeten moechte. Oder die Geschichte mit dem "Du Idiot, ich blackliste Dich jetzt!" oder die Sache mit dem "Lieber Rolf, Du schreibst hier fuer unseren Geschmack zu viele uninteressante Sachen, verpiss Dich!". Es gibt da noch andere Sachen, die ich "gerne mal" anspreche und rekapituliere. Meine Kritik an der Forumssoftware gehoert allerdings nicht dazu und wird auch eingestellt.
Das ist fuer mich Loser-Verhalten. Und die mir vorliegenden Datenm scheinen das auch zu bestaetigen.
wenn mitteilungen über das blacklisten in einem solchen ton erfolgen, stimme ich dir zu, dass das abstossend ist. an welcher stelle, hat der forumsteilnehmer matti diesen text geschrieben (bitte den link)?
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/9/89916/#m538173
Mein Argument war im uebrigen die Unmoeglichkeit effizienten Blacklistens bei 6-7 Milliarden Webnutzern. Administratives Loeschen dagegen hat seinen Sinn.
und diese 6-7 milliarden webnutzer kommen alle hier ins forum und sind alles leute, von deren ergebnislosen diskussionen man sich besser fernhält?
Es reicht schon, wenns ein paar tausend sind. Da ist eine effiziente Blacklistverwaltung nicht moeglich und die Idee ist schon ignorant.
was für ein unterschied besteht, wenn ich bestimmte, für mich uninteressante themenbereiche ausblende, oder per blacklist bestimmte leute, deren postings sich für mich regelmässig als uninteressant herausgestellt haben?
Forumsteilnemer != themenbereiche ;-)
ich habe immer noch das recht, selber zu entscheiden, welche postings ich lesen möchte, und welche nicht.
Also, ich habe vor Kurzem beim Schreiben einer Antwort abgebrochen und nur den Rest gepostet. Als ich da fachlich ganz komische Sachen lesen musste, war fuer mich Schluss. Allerdings ist der Poster ansonsten fachlich ganz brauchbar.
Gruss,
Ludger
"Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."