Hi,
und evtl. wäre es auch noch hilfreich, wenn Ingo mal einen link zu
einem thread posten könnte, wo das problem bei ihm auftritt, damit
du nicht extra nach einer solchen konstellation suchen musst.Jepp, waere sehr hilfreich.
wahsaga hat es zwar schon recht gut erklärt, abr ich will das "Problem" (das zugegen äußerst selten auftritt) einmal praktisch verdeutlichen:
Ich habe das Anzeigen von Postings aus dem Themenbereich PHP ausgeschaltet.
Jetzt kommt z.B. folgender Thread:
(CSS) Betreff
(CSS) Betreff
(CSS) Betreff
Diese Beiträge habe ich alle gelesen und dank meiner Voreinstellung werden sie ausgeblendet und nur noch angezeigt:
3 (CSS) Betreff
Nun erhielt ich aber auf einmal folgende Anzeige:
(CSS) Betreff
(CSS) Betreff
(CSS) Betreff
wobei alle Postings sowohl serverseitig als auch von meinem Browser als gelesen markiert wurden.
Das hat mich natürlich verwirrt. Verständlich?
Dann rufe ich das erste Posting auf und sehe unter dem Text ebenfalls nur denselben Baum.
Das verwirrt nochmals.
Beim zweiten Posting dasselbe. Hmm...
Erst beim Aufruf des dritten Postings sehe ich unter dem Text:
(CSS) Betreff - als gelesen markiert -
(PHP) Betreff
(PHP) Betreff
(PHP) Betreff
...
wobei zu erwähnen ist, daß ich mir den kompletten Baum anzeigen lasse.
Jetzt gibt es ja die schöne Funktion, alle Postings des Threads als gelesen zu markieren. Die habe ich jetzt (nachdem ich den Grund für das Nicht-Ausblenden verstanden habe) auch genutzt und der Baum dieses Threads wird endlich ausgeblendet. Wobei er mir aber leider doch wieder afgeklappt wird, wenn eine neue Antwort mit dem Themenbereich PHP hinzukäme; jetzt wüßte ich zwar den Grund und würde sofort alle als gelesen markieren lassen, aber etas umständlich ist es doch. Und wie gesagt verwirrend, wenn man noch nicht den Grund kennt.
Nun verstanden, worum es mir ging?
Ich würde mir wünschen, daß in diesem Fall trotz neuer Postings - zu einem nicht anzuzeigenden Themenbereich - der Baum ausgeblendet wird. Denn das sollte doch eigentlich dem Sinn meiner Einstellungen am ehesten entsprechen, oder?
freundliche Grüße
Ingo