Foren-Suche

  • Ein Minuszeichen vor einem Begriff schließt diesen aus der Suche aus.
  • Mehrere durch Leerzeichen getrennte Begriffe werden mit und verknüpft ausgewertet.
  • In "Gänsefüßchen" eingeschlossene Zeichenketten dürfen auch Leerzeichen enthalten.
  • author:term sucht term nur im Verfasser, tag:term nur im Tag, title:term nur im Titel, body:term nur im Text der Nachricht.
  • Es können jeweils mehrere Begriffe angegeben werden, z.B. sucht tag:html tag:css nach Beiträgen mit den Tags css und html

29269 Suchergebnisse

SELFHTML Forum

W3C Vaidator

Cheatah
  • sonstiges
  1. Cheatah
  2. Hi, Albino-Stroh. Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br: n4: ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:| X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html X-Will-Answer-Email: No X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
SELFHTML Forum

@media print

  1. Cheatah
  2. Hi, aktueller Firefox: Keine Probleme erkennbar. Die Elemente sind lediglich sehr groß und belegen teilweise mehr als eine Seite. Ich tippe daher darauf, dass irgend ein Adblocker oder so auf…
SELFHTML Forum

zwei Begriffe mit Leerschlag in Gänsefüsschen

  1. Cheatah
  2. Hi, zu den beiden _HTML_-Klassen. Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br: n4: ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:| X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html X-Will-Answer-Email: No X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes…
SELFHTML Forum

Label; getElementsByName; NaN

Cheatah
  • javascript
  1. Cheatah
  2. Hi, dann frage Dich selbst mal Folgendes: Wie wird der Wert der .value-Eigenschaft spezifiziert sein, wenn das label -Element dazu so aussieht: label Größe in span class="unit" cm /span :…
SELFHTML Forum

Label; getElementsByName; NaN

Cheatah
  • javascript
  1. Cheatah
  2. Hi, Deine Tests haben dies tatsächlich ergeben? Auslesen und beschreiben. Vorausgesetzt, Du schreibst das "L" groß. Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br: n4: ie:% mo:) va:) de:] zu:)…
SELFHTML Forum

Javascript über URL mitgeben.

Cheatah
  • javascript
  1. Cheatah
  2. Hi, das hängt davon ab, was der Server mit dem URL-Teil vor dem Hash sowie die Seite mit der gesamten URL einschließlich Hash macht. Eine allgemeine Magie existiert nicht. Cheatah…
SELFHTML Forum

wie Klasse + Pseudoklasse für "a" (direkt)?

  1. Cheatah
  2. Hi, ... und ist ein Pseudoelement, keine Pseudoklasse ;-) Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br: n4: ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:| X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html X-Will-Answer-Email:…
SELFHTML Forum

Label; getElementsByName; NaN

Cheatah
  • javascript
  1. Cheatah
  2. Hi, nein, tust Du nicht. label -Elemente haben keinen Wert. Sie haben einen Inhalt, beispielsweise weitere HTML-Elemente. Möchtest Du den Inhalt auslesen? Den enthaltenen Text ermitteln? Ein Attribut auswerten, und…
SELFHTML Forum

onmouseover

Cheatah
  • javascript
  1. Cheatah
  2. Hi, nein, das Event "der Mauszeiger tritt in das Element ein" ist für alles, was Du anschließend machen möchtest, das selbe. Es passiert nur ein mal. Wenn Du anschließend zwei…
SELFHTML Forum

replace

Cheatah
  • javascript
  1. Cheatah
  2. Hi, das -Zeichen hat im URL-Kontext eine Sonderbedeutung. Nachdem Du es nun korrekt kodiert hast, kann es korrekt vom empfangenden System interpretiert werden. Warum sollte es anschließend irgend welche Probleme…
SELFHTML Forum

StyleSheet von wo anders weniger wert?

  1. Cheatah
  2. Hi, vergessenes Detail: Bei gleichwertigen Ergebnissen ist es die Reihenfolge, aber eben erst dann. Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br: n4: ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:)…
SELFHTML Forum

StyleSheet von wo anders weniger wert?

  1. Cheatah
  2. Hi, das werden sie nicht. In der Tat. Hierzu müsste man wissen, welche Regeln tatsächlich greifen, und ob die ganze Regel betroffen ist oder eventuell nur (mit !important notierte) einzelne…
SELFHTML Forum

Nachträglich Fremdschlüsselbeziehungen angeben.

Cheatah
  • datenbank
  1. Cheatah
  2. Hi, sind bei den InnoDB-Tabellen alle Bedingungen http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/innodb-foreign-key-constraints.html erfüllt? Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br: n4: ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:| X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html X-Will-Answer-Email:…
SELFHTML Forum

erlaubt CSS das Kreiren neuer Tags?

  1. Cheatah
  2. Hi, nein. Durch das Angeben eines Typselektors wird weder der HTML-Standard erweitert, noch entstehen magisch irgendwelche Elemente oder deren Definitionen. CSS ist lediglich ohne weiteres in der Lage, Elemente zu…
SELFHTML Forum

erlaubt CSS das Kreiren neuer Tags?

  1. Cheatah
  2. Hi, es darf aber Text enthalten, auch wenn dieser für das menschliche Auge einem HTML-Tag ein bisschen ähnlich sieht ;-) Ich nehme an, er möchte ein konkretes Textbeispiel einschließlich des…
SELFHTML Forum

Reg. Ausdruck oder IF?

  1. Cheatah
  2. Hi, ergänzend zu seths hervorragender Erklärung möchte ich noch ein paar Möglichkeiten nennen: Statt "{0,1}" kannst Du auch "?" schreiben, welches das vorhergehende Pattern (in dem Fall das Leerzeichen) hier…
SELFHTML Forum

JQUERY Eventlistener neu initialisieren

Cheatah
  • javascript
  1. Cheatah
  2. Hi, die erste Zeile der Dokumentation von .live() http://api.jquery.com/live/ genügt: "As of jQuery 1.7, the .live() method is deprecated. Use .on() to attach event handlers." Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:}…
SELFHTML Forum

Lücke in der Tabelle

  1. Cheatah
  2. Hi, nein, an Layout-Tabellen. Tabellen dienen der Strukturierung tabellarischer Daten. Ein Rahmen zählt ganz sicher nicht zu sowas. Das ist leicht gesagt: Du hast Dich für eine Tabelle entschieden, anstatt…
SELFHTML Forum

Javascript Organisieren

Cheatah
  • projektverwaltung
  1. Cheatah
  2. Hi, bei meiner Arbeit habe ich ein System erstellt, dass mittels Pseudo-Kommandos wie IMPORT:dateiname.js eine Datei einbinden kann. Das ist simpel, wirksam und bewahrt die Übersicht. Vorsicht: Dies sollte nur…
SELFHTML Forum

Die goldende Mode-Medaille

  1. Cheatah
  2. Hi, au fein! Dann lasse ich das rosa Kostüm weg und trage nur noch meinen kleinen schwarzen. Wo hefte ich dann die Medaille hin, ohne mich zu verletzen? Cheatah --…
SELFHTML Forum

Bild mit onmouseover einblenden

  1. Cheatah
  2. Hi, dann arbeite eventuell zunächst an der Erkenntnis, dass die Antworten, die Du hier erhalten hast, nicht nutzlos sind, sondern Du Dich lediglich weigerst, sie anzunehmen. Daraus resultiert natürlich zwangsläufig,…
SELFHTML Forum

Image bewirkt 5px abstand unten

  1. Cheatah
  2. Hi, img -Elemente sind standardmäßig Inline-Elemente, also vergleichbar mit Text. Text hat Unterlängen, beispielsweise für den Buchstaben "g". Den display-Typus ändern. Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br: n4:…
SELFHTML Forum

Die goldende Mode-Medaille

  1. Cheatah
  2. Hi, nicht, wenn ich eine Goldmedaille an einem rosa Kostüm tragen soll. Das könnte dann nämlich wieder gar nicht passen. Ein Führerschein steckt entweder (bei einem Mann) in der Brieftasche,…
SELFHTML Forum

Bild mit onmouseover einblenden

  1. Cheatah
  2. Hi, es ist im Wesen die selbe Technik. Damit ist es egal, ob ein anderer Entwickler das selbe erreichen wollte wie das, was Du damit erreichen kannst. Cheatah -- X-Self-Code:…
SELFHTML Forum

Bild mit onmouseover einblenden

  1. Cheatah
  2. Hi, es ist dafür *keine* Funktion vorgesehen. Die muss geschrieben werden. Sie darf Tip heißen, sie darf show_pic heißen, sie darf killerkaninchen heißen. Viel Spaß. Aber: Warum arbeitest Du nicht…
SELFHTML Forum

firefox-plugins

  1. Cheatah
  2. Hi, Flashblock https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flashblock/: Ersetzt Flash-Objekte durch einen Platzhalter, der erst durch Klick wieder zum entsprechenden Flash-Objekt wird. Site-weise abschaltbar. Dank diesem Addon habe ich *weitaus* weniger Geflubber im Netz; Adblock…
SELFHTML Forum

"Ältere" Befehle

  1. Cheatah
  2. Hi, wenn sie (quasi) keiner mehr benutzt. *Auch* darum sollte man diese veralteten Elemente (nicht Befehle) unter allen Umständen meiden - andernfalls wird man sie nämlich nie los. Das ist…
SELFHTML Forum

CSS Verzeichnis unter Domain

Cheatah
  • sonstiges
  1. Cheatah
  2. Hi, HTTP hat keinerlei Zusammenhang zu irgendwelchen Dateisystemen. Wie die Verzeichnisstruktur aussieht, ist für URLs als unerheblich. Es hängt von der Konfiguration des Servers ab, ob und wenn ja wie…
SELFHTML Forum

Suche elegante Lösung für clear float

  1. Cheatah
  2. Hi, ja, die bereits vorhandene Struktur zu nutzen. Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br: n4: ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:| X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html X-Will-Answer-Email: No…
SELFHTML Forum

HTML5-Syntax Frage

  1. Cheatah
  2. Hi, XHTML als ein HTML-Derivat schon. Die XML-wohlgeformte Schreibweise von HTML5 nicht. Dadurch wird HTML5 noch lange kein XHTML. Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br: n4: ie:% mo:)…
SELFHTML Forum

HTML5 & CSS3 Quiz

Cheatah
  • sonstiges
  1. Cheatah
  2. Hi, bei der ersten Frage habe ich noch den Fehler gemacht, diese sorgfältig durchzulesen - 2 Punkte Abzug für die verbrauchte Zeit. Alle folgenden Fragen habe ich durch "Welche der…
SELFHTML Forum

Firefox 11

  1. Cheatah
  2. Hi, die Versionsnummer ist falsch, es handelt sich um den Firefox 4.7. Ja. Ich verstehe allerdings nicht, wieso die Hochsterilisierung[1] von Feature-Updates als Major Release irgendwem positiv erscheint. Cheatah [1]…
SELFHTML Forum

<a> soll kein FORMAT haben, innerhalb <psan> schon

  1. Cheatah
  2. Hi, die populäre, fiktive Figur "Maulwurfn", die der studierte Puppenspieler René Marik erschuf, hätte zu Deiner Frage vermutlich das Folgende gesagt: "Hmwa?" Video hierzu http://www.youtube.com/watch?v=rZddPasDsWQ Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:}…
SELFHTML Forum

Css header

  1. Cheatah
  2. Hi, das kannst (und solltest) Du auch, nur ist eine natürlichsprachliche Formulierung damit unnötig kompliziert. Das Leerzeichen könntest Du als "innerhalb derer sich befinden:" beschreiben. Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:}…
SELFHTML Forum

Haarspalterei

  1. Cheatah
  2. Hi, richtig, ich werde die Formulierung dennoch nicht ändern, weil sie m.E. klar verständlich ist, und potenziell klarer als die korrekte Schreibweise. Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:…
SELFHTML Forum

<schniblo>

Cheatah
  • menschelei
  1. Cheatah
  2. Hallo liebe Freunde der leichten Unterhaltung, ich möchte euch gerne auf den schniblo -Tag http://www.schnitzel-blowjob-tag.de/ aufmerksam machen. Er hat heute größere Bedeutung als gestern. Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~…
SELFHTML Forum

select value per "if-Bedingung" bestimmen

  1. Cheatah
  2. Hi, nein, natürlich "geht" das nicht - jedenfalls nicht im Themenbereich "HTML/XHTML", welcher sich mit Strukturbeschreibungssprachen beschäftigt, die die Aufgabe haben, eine Struktur zu beschreiben, und nicht Bedingungen durch Interaktion…
SELFHTML Forum

Css header

  1. Cheatah
  2. Hi, genau wie HTML ist CSS *keine* Programmiersprache. Es gibt keine Funktionsaufrufe. Es gibt keine Funktionen. Es gibt keine Befehle. Ich nehme an, Du beziehst Dich hierauf: Dies ist der…
SELFHTML Forum

SSL relative Pfadangabe

  1. Cheatah
  2. Hi, noch mal die wichtige Frage: Was spricht dagegen, den SSL-Zugriff auf *alles* zu erlauben - oder vielleicht sogar zu forcieren? Cheatah -- X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br: n4:…