Michael: Opera - noch ernstzunehmen?

Beitrag lesen

Hallo Wowbagger,

Das ist von fall zu fall unterschiedlich.
Mal kann man mit relativ geringem aufwand wenigstens eine 'notfall-navigation' anbieten,
aber bei anderen projekten müßte man im grunde zwei komplette websites vorhalten
(und damit auch fast den gesamten content redundant, du kannst dir sicher vorstellen,
daß der abgleich alleine viel zeit und damit geld verschlingt).

*lach* jetzt muss ich doch mal ernsthaft fragen .... ich meine, langsam habe ich wirklich den Eindruck, Du arbeitest mit Frontpage oder so.
Noch nie was von Projektverwaltung gehört? Wenn ich sowas hör, wie "viel Zeit und Geld verschlingt", dann macht ihr/Du tatsächlich irgendwas falsch.
Also jemand der sich hinsetzt und mit irgendeinem HTML-Generator so das Layout macht und hier und da noch bisschen Javascript-Code einfügt und dann an dem denn ohnehin schon entstellten und unübersichtlichen Code rumbasteln muss, daß es so halbwegs überall läuft, da kann ich das verstehen. Jo, daß würde ich auch nicht machen wollen.
Doch so macht doch kein PROFI eine Website. So machts Vielleicht Otto Müller von nebenan, um über seine Briefmarkensammlung zu schreiben.
Wenn ich das aber halbwegs ernsthaft betreibe, dann überlege ich mir doch vorher ein Konzept. Schon allein deshalb, damit mir das Projekt nicht aus der Hand gerät, weil es unüberschaubar wird (DAS kostet nämlich Zeit und Geld; und nicht die Anpassung ansich).
Also da muss ich jetzt mal ernsthaft nachfragen, wie Du Homepages erstellst *lächel*
Das mit dem beklagten Mehraufwand ist schlichtweg ein Gerücht. Aber was soll ich sagen. Möglichkeiten und gute Tools machen noch keinen guten WebDesigner. Man muss damit auch arbeiten können.

Ich verstehe immer nicht, warum dem Computer immer etwas besonderes zugesprochen wird. Das man immer "dran basteln" muss, damit es läuft.
Ich hab noch einen alten Schwarzweiß-Fernseher. Und ich kann immer noch super alles empfangen, obwohl es inzwischen Farbe gibt und 16:9 und Stereo oder sogar Dolby Surround. Jo, aber mein kleiner Fernseher liefert mir trotzdem immer noch Bilder, ohne sich davon abschrecken zu lassen. Auch wenn Farbe vielleicht schöner wäre, aber brauche ich nicht. Dazu schaue ich zu selten. Ich will nur mal so, wenn was interessantes kommt, daß ich es sehen kann. Mehr will ich nicht. Und dasfunktioniert super und das schon seit Jahren ohne Updates *g*
Wenns sich jemand ein Computer kauft, verlangt man aber alle Nase lang danach. Man muss das und das haben. Software-Updates ... die brauchen wieder mehr Prozessorkapazität. Also auch noch das dazu. Und das will ich nicht einsehen und da mag ich auch nicht beliebig mitmachen. Er funktioniert und macht alles, was ich möchte. Und mehr will ich gar nicht. Und wenn ich gerne irgendwelche Informationen haben möchte, dann will ich nicht vor Barrieren stehen, bloß weil irgendein Webmaster meint, er müsse sich ausspinnen und das noch auf unprofessionelle Weise tut.
Wie gesagt, es gibt kaum an Mehraufwand. Es braucht halt nur ein bisschen Köpfchen, um das Konzept halbwegs ordentlich zu entwerfen. Wer das nicht kann, der hat auf Dauer keine eh Chance. Denn mit dieses Quick & Dirty funktioniert nur solange wie die Branche boomt.

Gruß
   Michael