Hallo Wowbagger,
wie ich sehe, hast Du mich verstanden *freu*
XML ist natürlich nur eine Möglichkeit. Ich selbst bin auch mit XML nur wenig vertraut. Für das Prinzip ansich benötigt man ja auch kein XML. Wäre aber eine Möglichkeit. Eine konsequente Weiterentwicklung sozusagen. Würde sich einfach gut einpassen.
Woran es mangelt, sind aber halt noch die geeigneten spezialisierten Tools. Ich beschränke mich hierbei auf einfache Preprozessoren (wie sie zum Beispiel C-Kompilern beiliegen). Damit läßt sich schon viel anfangen, aber ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Beim Stichwort ASP ..... ist ja im Prinzip auch ein Preprozessor. Ich kenn mich da zwar nicht sooooo sehr aus, aber ich könnte mir vorstellen, daß sich das ebenso "missbrauchen" läßt.
Konkrete URL's zum Thema XML kann ich Dir leider auch nicht sagen (und die offiziellen Seiten kennste ja sicherlich:http://www.w3c.org/ *g*).
Hab mir das auch alles selbst überlegt, weil ich auch vor dem Problem stand, immer alles mögliche Berücksichtigen zu müssen. Und dann der viele Arbeitsaufwand für Änderungen. Ist halt so alles zu unflexibel. Und arbeitsscheue Elemente lieben es nunmal bequem und stecken dann gerne Energie darin, sich die Arbeit zu erleichtern. Da ist dann ganz automatisch Motivation da. *g*
Naja, ok. Wie ich sehe kommen wir langsam zum Ende unserer Diskussion. War ja recht nett und interessant gewesen.
Dank und Gruß
Michael