Patrick: Fehler beim IE5

Beitrag lesen

Hallo Thomas und die anderen!

Also..., bis auf dem Positionieren, wo ich auch festgestellt, daß es Unterschiede zum IE 4 gibt, aber noch nicht näher drauf eingegangen bin, hatte ich weder mit dem Download (außer am 18.03., dem Tag der "Freigabe", da habe ich entnervt aufgegeben, dafür ging's am 19.03. um 09.00 Uhr in einem Ruck), noch mit der Installation, noch sonstwas.

Der IE 5 stürzt noch nicht einmal in meiner Halle der Gemeinheiten ab, und aus der eine Endlosschleife kommt man genau so gut raus wie mit Netsi.

Bei der Alert-Schleife, wo bei beiden Browsern nur noch String ALt und Entf hilft, ist mir beim IE 4 jedesmal die Explorer.exe mit runtergezogen worden, so daß für kurze Zeit alles vom Bildschirm verschwindet, und nach dem Wiederaufban man keine Systray (oder eine ohne Icons) mehr hat: wenn ich hier den 5er mit strg, alt entf schliesse, wird wirklich nur der Internet Explorer beendet, und die explorer.exe bleibt erhalten.

In Sachen häufigen Abstürzen ist es nach 2 Tagen noch zu früh, um dies beurteilen zu können. Es scheint aber stabiler zu laufen (auf Win98, regelmäßig upgedated). Mit Win98 habe ich auch nicht allzuviele Probs, viele davon hängen mit dem Gebührenzähler "onlinecounter" zusammen, der sich unter Win98 viel zu oft aufhängt.

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)