Sorry wenn ich das sage, aber der unfähige bist anscheinend du, es gibt bei der installation "fast" nie probleme, auser du murkst unfähiger weise zum speedtuning in der Registriy rum. oder hast viele Shareware progs laufen, es gibt einige (zum glück nicht viele) die die Registry einträge nicht so machen wie sie sollen, und wenn dann noch der Explorer zum darstellen verwendet wird... *BUMM*
Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe bei mir nur Programme laufen, die keinerlei Probleme machen. Ich installiere mir weder irgendwelche Shareware noch Demos, die ich nach kurzer Zeit wieder deinstalliere.
Es laufen auch keine Systemtools im Hintergrund (wie CleanSweep usw.), die irgendwie eingreifen könnten.
Trotzdem:
Ich hatte mir den IE 4 installiert und nach kurzer Zeit wieder deinstallieren wollen (das ganze System wurde instabil). Nach der Deinstallation und einen Reboot kam bei jedem Programmstart die Fehlermeldung, dass eine DLL fehlt. Das Problem nur: die DLL hat sich NIE auf dem System befunden. Selbst nach erneuter Installation des IE 4 ging die Fehlermeldung nicht weg.
Also hieß es: System neu installieren.
Ähnliches ist mir nach der Deinstallation von Frontpage 97 und Office 97 passiert. Mit anderen Programmen hatte ich nach der deinstallation noch nie Probleme, sondern nur mit MS Produkten.
Sag jetzt nur nicht, dass muss so sein.
Seitdem heisst es bei mir: Finger weg von neuen MS Produkten. Ich habe mir nichteinmal Win98 gekauft, denn Win95 ist schon Schrott, weshalb sollte ich dann 200,- DM für neuen Schrott ausgeben?
Wenn es eine Alternative gäb, wo ich meine Programme laufen lassen könnte, wäre ich schon längst umgestiegen.
Maxboy