Schon mal Linux oder AMIGA versucht :)
hab mit beiden gute erfahrungen :)Mein erstes System war ein Amiga 1200, den ich ziemlich hochgerüstet habe.
Linux hatte ich auch schon installiert, aber irgendwie hat danach mein Win95 nicht mehr funktioniert.
*g* A500 A2000 (mittlerweile auf 40MHZ mit FPU und 16MB Fastram) A1200 (16MB Fast 50MHZ ohne FPU)
meinst du es ist nichtmehr hochgekommen, oder ist es abgestürtzt? LILO sollte den Bootblock nicht überschreiben... im zweifelsfall mit Loadlin machen.
Das Problem liegt daran, daß die meisten meiner Programme nicht unter Linux existieren, weshalb ich nicht komplett umsteigen kann.
Wart noch ein bisschen, man munkelt M$ will Office auf Linux portiern.. :) pass auf, die schaffen es das linux auch zusammenbricht soblad da office oder IE drauf sind :)) die basteln dann noch schnell einen X-Server und alles ist so wie beim Win system... so kann man auch linux stoppen :(
Mich interessiert aber BeOS. Ich habe schon eine Beta getestet und bin echt begeistert. Multimedia-Anwendungen laufen darauf echt super. Wenn man 10 Videos in Echtzeit auf dem Desktop herumschieben kann, ohne dass alles blockiert, ist das echt beindruckend.
Ich hatte mal die BeOS version für den AMIGA, eine ganz frühe ALPHA version, war zwar nicth sehr stabil, aber dafür sauschnell.
IMHO wird M$ auch von dieser Seite große Konkurrenz bekommen.
Auf jeden Fall!!
CU
Rufinus