Hallö,
an irgendwelchen Müllprogrammen kann mein Problem nicht liegen. Ich hatte gestern mein Gates-Lieblingsbefehl ausgeführt (format c:) und anschließend W98 installiert. Als erstes hatte ich dann den IE5, den PWS und meine ISDN-Software aufgespielt. Und damit trat schon mein beschriebenes Problem auf. Mal abgesehen das es ab dann 2 min. dauert bis sich die Systemsteuerung öffnen läßt, das einwählen bei meinen Provider Glücksache ist und W98 alle 15 min. abstürzt, funktioniert der IE5 wunderbar. Nach dem Deinstallieren dieser "Final" - Version ging es gleich wieder besser zur Sache. W98 war dann in neuer Rekordzeit von 4 min. hochgelaufen und das einwählen bei meinen Provider funktionierte auch wieder. Was stört es mich dann, das es ab nun 3 min. dauert bis Outlook anfängt das erste Mail runterzuladen, man kann ja nicht alles haben. Da ich heute eh nichts zu tun hatte, habe ich mal aus lauter Langeweile wieder format c: eingegeben und als nächstes die Setupdateien des IE5 gelöscht (schade um die 98 Stunden Downloadzeit). Es ist eine absolute Frechheit was Microsoft als Finalversion auf den Markt schmeißt, das würden andere Firmen nicht einmal als Alpha anbieten.
Denn auf der C-bit die Meinung zu sagen bringt eh nichts. Letztes Jahr habe ich mich bei denen nach Software zu ASP erkundigt. Da kam doch glatt die Gegenfrage von welcher Firma das denn sei.....
Naja, ich werde mal bis zum übernächsten Update mit dem IE4 weiterarbeiten, das ist immer noch der beste Browser (sorry Natscapis, es ist einfach so).
Bis die Tage
Thomas
(jetzt wieder mit funktionierenden W98)