Rufinus: und noch einer - *zensiert*

Beitrag lesen

Trotzdem:
Ich hatte mir den IE 4 installiert und nach kurzer Zeit wieder deinstallieren wollen (das ganze System wurde instabil). Nach der Deinstallation und einen Reboot kam bei jedem Programmstart die Fehlermeldung, dass eine DLL fehlt. Das Problem nur: die DLL hat sich NIE auf dem System befunden. Selbst nach erneuter Installation des IE 4 ging die Fehlermeldung nicht weg.

Also hieß es: System neu installieren.

Das ist zb schon einmal ein punk, indem du den IE4 desinstallierst löscht du ihm auch seine "eingeweihe" raus, der IE wird auch zum darstellen von Fenstern verwendet... :) Das ist zb. schon mal ein wichtiger punkt, gut ich gebs zu, wenn man weiß welche patches man installieren muß, und was man nicht deinstallieren darf dann läuft das System stabil. so ist das nunmal sobald du etwas installierst das tiefer in das system eingreift so wie es IE und Office nunmal tun ist es immer schwer alles restlos zu entfernen. Leichen bleiben überall zurück, sei es in der Registry oder eine DLL, die ein Programm verwendet um zu überprüfen welche Version installiert ist (zb. 3dfx Spiele suchen nach einer gewissen DLL mit der Dll bringt man älterne spiele dazu mit der Voodoo2 zu arbeiten)

Ähnliches ist mir nach der Deinstallation von Frontpage 97 und Office 97 passiert. Mit anderen Programmen hatte ich nach der deinstallation noch nie Probleme, sondern nur mit MS Produkten.

Sag jetzt nur nicht, dass muss so sein.

Werd mich hütten :)

Seitdem heisst es bei mir: Finger weg von neuen MS Produkten. Ich habe mir nichteinmal Win98 gekauft, denn Win95 ist schon Schrott, weshalb sollte ich dann 200,- DM für neuen Schrott ausgeben?

Der einzige Grund für mich Win98 zuinstallieren war das ich die VOLLE USB unterstützung und das Motherboard Chipsatz unterstützung brauchte.. mir wäre Win95 OSR 2.2 auch lieber.

Wenn es eine Alternative gäb, wo ich meine Programme laufen lassen könnte, wäre ich schon längst umgestiegen.

Schon mal Linux oder AMIGA versucht :)

hab mit beiden gute erfahrungen :)

CU
Rufinus