Fehler beim IE5
Thomas Mell
Hallo,
nachdem ich den IE5 installiert habe, habe ich massive Probleme mit dem Personal-Web-Server. Viele Seiten die ich Offline im http-Protokol aufrufe, erscheinen nicht oder nur verstümmelt. ASP-Seiten funktionieren überhaupt nicht mehr. Eine Neuinstallation des PWS hat auch keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Mit der CSS Kompatibilität zwischen dem IE4 und dem IE5 scheint es auch nicht weit her zu sein. Schaut euch mal diese Seite mit beiden Browsern an - http://www.erotik-shop.net . Trotz der absoluten Positionierung der Buttons wird die Tabelle erst nach diesem Bereich dargestellt und nicht unter diesem. Der IE4 zeigt es richtig an.
Mal sehen was für Fehler noch mit dem 5er-Ding auftreten.
Schönen Sonntag an alle Forumbesucher.
Thomas
Hallo,
nachdem ich den IE5 installiert habe, habe ich massive Probleme mit dem Personal-Web-Server. Viele Seiten die ich Offline im http-Protokol aufrufe, erscheinen nicht oder nur verstümmelt. ASP-Seiten funktionieren überhaupt nicht mehr. Eine Neuinstallation des PWS hat auch keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Mit der CSS Kompatibilität zwischen dem IE4 und dem IE5 scheint es auch nicht weit her zu sein. Schaut euch mal diese Seite mit beiden Browsern an - http://www.erotik-shop.net . Trotz der absoluten Positionierung der Buttons wird die Tabelle erst nach diesem Bereich dargestellt und nicht unter diesem. Der IE4 zeigt es richtig an.
Mal sehen was für Fehler noch mit dem 5er-Ding auftreten.
Also, ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Ich wollte mir Selfhtml anschauen (irgendwas mit CGI) und da hat er einfach nach den ersten paar Zeile Schluß gemacht. Auch bei einem Bild von der Cebit war irgendwie die Hälfte weiß. Das kommt davon, wenn Hersteller umbedingt was bis zur Cebit drausen haben wollen.
Wäre ja zu schön gewesen wenn MS wirklich mal was brauchbares liefert.
Mich treibt der IE5 schon wieder in den wahnsinn. Systemabstürze, einer nach dem anderem!!!!!!
Das Problem hatte ich schon mit der IE5 beta. Die wollte ich dann de-installieren. und: danke MS, während der deinstallation wieder ein systemabsturz - folge: nicht ging mehr. ich durfte all meine programme (ca 2GB) neu aufsetzten. sämtliche versuche noch irgendetwas zu retten (ausser die daten) schlugen fehl. DANKE MS _ VIELLEICHT LEST IHR DAS JA IRGENDWANN MAL _ IHR SEIT UNFÄHIG!!!!!!!
Infolge dessen habe ich keine lust mehr auch den ie5 final zu deinstallieren. lol, am besten den NS verwenden in der zwischenzeit.....
irgendwer sollte mal ein tagebuch *aus dem leben eines webmasters* schreiben...das würde bestimmt ein komik-kassenschlager, vielleicht auch ein gutes drama;
und das dann an MS und NS schicken..
ok, ich mach lieber schluß bevor sich der GAG wieder aufhängt.
cu
Hi Erik!
Ich habe auch nach der Installation vom IE5 Probleme gehabt. Bei mir hat sich das Problem aber gegeben, nachdem ich die folgenden zwei Dateien wieder durch die ursprünglichen ersetzt habe:
msvcrt.dll
msvcirt.dll
Bei den zwei Dateien hat er gefragt, ob er sie überschreiben soll, und bevor ich ads zuließ, habe ich noch schnell eine Kopie gezogen. - Mein Glück. Jetzt funktioniert es wieder wie mit dem 4er - also gut.
Ich weiß nicht ob die Dateien austauschbar sind, aber wenn ja, dann sag Bescheid und ich schick sie Dir per eMail.
Viele Grüße,
Alex
P.S.: Ich habe auch schon meine Probleme mit NS gehabt. Nach der Installation ist mir alles abgeschmiert, und ich habe nur mit einer Startdiskette noch meine Webseiten retten können.
»»DANKE MS _ VIELLEICHT LEST IHR DAS JA IRGENDWANN MAL_ > IHR SEIT UNFÄHIG!!!!!!!
Hallo,
Sorry wenn ich das sage, aber der unfähige bist anscheinend du, es gibt bei der installation "fast" nie probleme, auser du murkst unfähiger weise zum speedtuning in der Registriy rum. oder hast viele Shareware progs laufen, es gibt einige (zum glück nicht viele) die die Registry einträge nicht so machen wie sie sollen, und wenn dann noch der Explorer zum darstellen verwendet wird... *BUMM*
Ich war System- und Netzwerkadmin in einer Firma, ich kenne leute wie dich... Der Dialog läuft meistens so:
User: "HILFE, mein rechner fährt nicht mehr hoch"
Admin: "Ich schau es mir mal an.."
1 Stunde Später, man muß eben seine rache ausüben :)
Admin: "Was haben Sie gemacht?"
User: "Nichts, ich hab mein Excel Sheet gespeichert und restartet"
Nichts ist immer die erste antwort wenn man nachfragt :)
Admin: "mmhh, wie kommt es dann das die win32.dll nicht mehr da ist?" (Bluescreen von NT machts möglich)
User: "Weiß ich nicht, ich hab nur mein Excel ...."
Admin: "Ich komm gleich wieder muß mir die CD hohlen"
2 Stunden Später ..auf dem Weg um die CD wird man mind. 3 mal wegen einem Defekten drucker oder einem Verstellten monitor gerufen..
Admin: "So, jetzt schau mar mal.."
5 min später... zum glück hab ich damals alle WKS auf ein FAT16 Dateisystem installiert, so kann ich wenigstens von Dos aus darauf zugreifen, die win32.dll ins richtige verzeichniss kkopiert, fertig, der Rechner fährt ohne murren hoch. Interessen halber schau ich mir den Papierkorb an, da liegt sie ja die win32.dll, fragt mcih nciht wie er das fertig gebracht hat, ich habs ein paar mal versucht, es kamm jedesmal eine Fehlermeldung beim löschen :)...
4 Wochen Später, der selbe User ruft wieder an:
User: " HILFE mein pc fährt nciht mehr hoch"
Admin: "Ich schau es mir am Montag an, muß beim Server noch das Backup ziehen," (heute war Freitag 17:00Uhr ich wollte auch nach hause :)
Natürlihc sind das einzelfälle, aber nach ein paar monaten kennt man die Leute die selber im System rumfingern, und die bei denen wirklich was M$ typisches war.
Soviel zu meinen kleinen Anekdoten des Admins :)
CU
Rufinus
PS: Erik: Ist nicht gegen dich, aber bevor man auf M$ Produkte schimpft und sagt das die sowieso an allem schuld sind, frag ich mich warum mein Win98 mit 5GB Programmen drauf, ohne Reboot so an die 2-3 wochen läuft bevor ihm der Speicher ausgeht. M$ ist selten schuld...
Soviel zu meinen kleinen Anekdoten des Admins :)
CU
RufinusPS: Erik: Ist nicht gegen dich, aber bevor man auf M$ Produkte schimpft und sagt das die sowieso an allem schuld sind, frag ich mich warum mein Win98 mit 5GB Programmen drauf, ohne Reboot so an die 2-3 wochen läuft bevor ihm der Speicher ausgeht. M$ ist selten schuld...
Naja, soche Sachen kenne ich auch. Ich bin zwar kein Sysadmin, aber wenn ich zu Leuten komme, bei denen sich so 5 Ordner auf dem Desktop mit dem Namen Neuer Order, Neuer Ordner (2)... befinden.....
Das Problem mit dem IE5 war aber anders. Das ist eindeutig ein Softwarefehler. Windows kann bei mir auch halbwegs stabiel laufen, wenn man es nicht gerade mit Anwendungen überläd. Mein Linux läuft aber noch stabieler. Da laufen so 70 Programme gleichzeitig, und das Ding läuft mehere Monate durch. Das letzte mal, daß mein Proxy nicht mehr wollte, lag daran, daß die Platte voll war, und er keine Möglichkeit mehr hatte, noch irgendwo was hinzuloggen. Aber reguläre Abstürze passieren da einfach nicht.
Hallo,
Das Problem mit dem IE5 war aber anders. Das ist eindeutig ein Softwarefehler. Windows kann bei mir auch halbwegs stabiel laufen, wenn man es nicht gerade mit Anwendungen überläd. Mein Linux läuft aber noch stabieler. Da laufen so 70 Programme gleichzeitig, und das Ding läuft mehere Monate durch. Das letzte mal, daß mein Proxy nicht mehr wollte, lag daran, daß die Platte voll war, und er keine Möglichkeit mehr hatte, noch irgendwo was hinzuloggen. Aber reguläre Abstürze passieren da einfach nicht.
:) ja linux hat was :)) mein File- FTP- WWW- Server läuft auf Linux, seit dem update des Webservers, läuft er durch... ohne probs.
CU
Rufinus
Sorry wenn ich das sage, aber der unfähige bist anscheinend du, es gibt bei der installation "fast" nie probleme, auser du murkst unfähiger weise zum speedtuning in der Registriy rum. oder hast viele Shareware progs laufen, es gibt einige (zum glück nicht viele) die die Registry einträge nicht so machen wie sie sollen, und wenn dann noch der Explorer zum darstellen verwendet wird... *BUMM*
Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe bei mir nur Programme laufen, die keinerlei Probleme machen. Ich installiere mir weder irgendwelche Shareware noch Demos, die ich nach kurzer Zeit wieder deinstalliere.
Es laufen auch keine Systemtools im Hintergrund (wie CleanSweep usw.), die irgendwie eingreifen könnten.
Trotzdem:
Ich hatte mir den IE 4 installiert und nach kurzer Zeit wieder deinstallieren wollen (das ganze System wurde instabil). Nach der Deinstallation und einen Reboot kam bei jedem Programmstart die Fehlermeldung, dass eine DLL fehlt. Das Problem nur: die DLL hat sich NIE auf dem System befunden. Selbst nach erneuter Installation des IE 4 ging die Fehlermeldung nicht weg.
Also hieß es: System neu installieren.
Ähnliches ist mir nach der Deinstallation von Frontpage 97 und Office 97 passiert. Mit anderen Programmen hatte ich nach der deinstallation noch nie Probleme, sondern nur mit MS Produkten.
Sag jetzt nur nicht, dass muss so sein.
Seitdem heisst es bei mir: Finger weg von neuen MS Produkten. Ich habe mir nichteinmal Win98 gekauft, denn Win95 ist schon Schrott, weshalb sollte ich dann 200,- DM für neuen Schrott ausgeben?
Wenn es eine Alternative gäb, wo ich meine Programme laufen lassen könnte, wäre ich schon längst umgestiegen.
Maxboy
Trotzdem:
Ich hatte mir den IE 4 installiert und nach kurzer Zeit wieder deinstallieren wollen (das ganze System wurde instabil). Nach der Deinstallation und einen Reboot kam bei jedem Programmstart die Fehlermeldung, dass eine DLL fehlt. Das Problem nur: die DLL hat sich NIE auf dem System befunden. Selbst nach erneuter Installation des IE 4 ging die Fehlermeldung nicht weg.Also hieß es: System neu installieren.
Das ist zb schon einmal ein punk, indem du den IE4 desinstallierst löscht du ihm auch seine "eingeweihe" raus, der IE wird auch zum darstellen von Fenstern verwendet... :) Das ist zb. schon mal ein wichtiger punkt, gut ich gebs zu, wenn man weiß welche patches man installieren muß, und was man nicht deinstallieren darf dann läuft das System stabil. so ist das nunmal sobald du etwas installierst das tiefer in das system eingreift so wie es IE und Office nunmal tun ist es immer schwer alles restlos zu entfernen. Leichen bleiben überall zurück, sei es in der Registry oder eine DLL, die ein Programm verwendet um zu überprüfen welche Version installiert ist (zb. 3dfx Spiele suchen nach einer gewissen DLL mit der Dll bringt man älterne spiele dazu mit der Voodoo2 zu arbeiten)
Ähnliches ist mir nach der Deinstallation von Frontpage 97 und Office 97 passiert. Mit anderen Programmen hatte ich nach der deinstallation noch nie Probleme, sondern nur mit MS Produkten.
Sag jetzt nur nicht, dass muss so sein.
Werd mich hütten :)
Seitdem heisst es bei mir: Finger weg von neuen MS Produkten. Ich habe mir nichteinmal Win98 gekauft, denn Win95 ist schon Schrott, weshalb sollte ich dann 200,- DM für neuen Schrott ausgeben?
Der einzige Grund für mich Win98 zuinstallieren war das ich die VOLLE USB unterstützung und das Motherboard Chipsatz unterstützung brauchte.. mir wäre Win95 OSR 2.2 auch lieber.
Wenn es eine Alternative gäb, wo ich meine Programme laufen lassen könnte, wäre ich schon längst umgestiegen.
Schon mal Linux oder AMIGA versucht :)
hab mit beiden gute erfahrungen :)
CU
Rufinus
hab mit beiden gute erfahrungen :)
Mein erstes System war ein Amiga 1200, den ich ziemlich hochgerüstet habe.
Linux hatte ich auch schon installiert, aber irgendwie hat danach mein Win95 nicht mehr funktioniert.
Das Problem liegt daran, daß die meisten meiner Programme nicht unter Linux existieren, weshalb ich nicht komplett umsteigen kann.
Mich interessiert aber BeOS. Ich habe schon eine Beta getestet und bin echt begeistert. Multimedia-Anwendungen laufen darauf echt super. Wenn man 10 Videos in Echtzeit auf dem Desktop herumschieben kann, ohne dass alles blockiert, ist das echt beindruckend.
IMHO wird M$ auch von dieser Seite große Konkurrenz bekommen.
Maxboy
hab mit beiden gute erfahrungen :)Mein erstes System war ein Amiga 1200, den ich ziemlich hochgerüstet habe.
Linux hatte ich auch schon installiert, aber irgendwie hat danach mein Win95 nicht mehr funktioniert.
*g* A500 A2000 (mittlerweile auf 40MHZ mit FPU und 16MB Fastram) A1200 (16MB Fast 50MHZ ohne FPU)
meinst du es ist nichtmehr hochgekommen, oder ist es abgestürtzt? LILO sollte den Bootblock nicht überschreiben... im zweifelsfall mit Loadlin machen.
Das Problem liegt daran, daß die meisten meiner Programme nicht unter Linux existieren, weshalb ich nicht komplett umsteigen kann.
Wart noch ein bisschen, man munkelt M$ will Office auf Linux portiern.. :) pass auf, die schaffen es das linux auch zusammenbricht soblad da office oder IE drauf sind :)) die basteln dann noch schnell einen X-Server und alles ist so wie beim Win system... so kann man auch linux stoppen :(
Mich interessiert aber BeOS. Ich habe schon eine Beta getestet und bin echt begeistert. Multimedia-Anwendungen laufen darauf echt super. Wenn man 10 Videos in Echtzeit auf dem Desktop herumschieben kann, ohne dass alles blockiert, ist das echt beindruckend.
Ich hatte mal die BeOS version für den AMIGA, eine ganz frühe ALPHA version, war zwar nicth sehr stabil, aber dafür sauschnell.
IMHO wird M$ auch von dieser Seite große Konkurrenz bekommen.
Auf jeden Fall!!
CU
Rufinus
meinst du es ist nichtmehr hochgekommen, oder ist es abgestürtzt? LILO sollte den Bootblock nicht überschreiben... im zweifelsfall mit Loadlin machen.
Windows wurde nicht mehr gefunden. Ich habe LILO so eingestellt, dass automatisch Windows geladen wird (Linux nur auf Tastendruck). Die Autoexec.bat wurde noch ganz normal geladen, dann blieb das System einfach im Eingabemodus stehen (DOS). Selbst durch Eingabe von "Win" wurde Windows nicht geladen.
LILO wurde richtig installiert, die Partitionen wurden ebenfalls richtig konfiguriert. Selbst SUSE hat nicht mehr weitergewusst.
Ich habe den Rechner dann mal einem Bekannten vorgeführt (ist Sytemadministrator). Auch der hat keinen Fehler gefunden. Da ich Windows benötigt habe, habe ich Linux wieder deinstalliert.
In Kürze werde ich mir einen neuen PC kaufen, dann werde ich den alten mit Linux und BeOS füllen. Laut Be sollen sich Linux und BeOS sehr gut vertragen.
Ich hatte mal die BeOS version für den AMIGA, eine ganz frühe ALPHA version, war zwar nicth sehr stabil, aber dafür sauschnell.
Da gibt es ein Missverständnis ;-) Du meinst bestimmt POS (oder so ähnlich), dass mal als AmigaOS-Nachfolger gehandelt wurde.
<b>BeOS</b> gibt es nur für Intel und Mac. Infos unter <a href="http://www.be.com/" target="_new">http://www.be.com/</a>.
MfG
Maxboy
»»DANKE MS _ VIELLEICHT LEST IHR DAS JA IRGENDWANN MAL_ > IHR SEIT UNFÄHIG!!!!!!!
»»
Hallo,
hallo rufinus,
zuerst einmal danke dass du mich als 'idiot-der-sich-nicht-auskennt' hinstellst. naja, ich arbeite und programmiere ja erst seitdem es die 286er gab mit win und pc's - da kann man noch nicht so gut sein.
Zum Sysadmin, mein groß-onkel hat ne computer-firma. Sollte sich also auskennen - ist ja auch sysadmin usw.
Der hat schon so einiges von mir gelernt *eigenlob*
Des weiteren habe ich schon des öfteren systeme wieder zum laufen gebracht, die alle anderen aufgegeben hatten.
*die liste könnte ich noch länger weiterführen, will ich aber hier nicht*
alles in allem:
JA: ich schreibe in der registry herum
JA: ich arbeite teilweise mit shareware
JA: ich bin nur ein kleiner sysadmin (in der firma meines vaters)
ABER: troz allem war noch an jedem absturz MS schuld (das ist nich meine meinung, das hat man mir jedesmal bestätigt).
ZB: Wenn ich win98 auf einem system komplett neu installiere, ohne irgendwie in die installation einzugreifen, und die ganze sache dauert 1 1/2 tage - wer ist dann schuld? (ist schon komisch wenn sich win98 während der installation selbst das CD-rom laufwerk wegnimmt)
ZB: wenn sich der pc währen dem de-installieren (ie5 beta) aufhängt und win98 danach bei jedem (!) start die registry 'repariert' (lol)
ZB: wenn outlook 5 nach dem installieren nicht die aktuellen e-mails lädt, sondern viel lieber die unvollständige alte liste der outlook 5 beta
ZB: (bekannter bug) wenn ein explorer-fenster abstüzt wird gleich alles was mit explorer zu tun hat beendet.
usw.
Es reicht: so, nun sag mir mal ob du noch immer der meinung bist das ich an der ganzen schei.. schuld bin.
PS: zu dem fehler, könnte mir vorstellen dass der evtl. auch von ICQ herkommt - sprich das IE5 auf icq nicht gut zu sprechen ist.
zuerst einmal danke dass du mich als 'idiot-der-sich-nicht-auskennt' hinstellst. naja, ich arbeite und programmiere ja erst seitdem es die 286er gab mit win und pc's - da kann man noch nicht so gut sein.
Ich hab dich nicht als Idiot hingestellt, wenn das so rübergekommen ist Sorry,
Zum Sysadmin, mein groß-onkel hat ne computer-firma. Sollte sich also auskennen - ist ja auch sysadmin usw.
Der hat schon so einiges von mir gelernt *eigenlob*
Schön für deinen Onkel :)
Des weiteren habe ich schon des öfteren systeme wieder zum laufen gebracht, die alle anderen aufgegeben hatten.
*die liste könnte ich noch länger weiterführen, will ich aber hier nicht*
Von solchen könnt ich dir ein liedchen summen...
ZB: Wenn ich win98 auf einem system komplett neu installiere, ohne irgendwie in die installation einzugreifen, und die ganze sache dauert 1 1/2 tage - wer ist dann schuld? (ist schon komisch wenn sich win98 während der installation selbst das CD-rom laufwerk wegnimmt)
Bist du schon mal auf den gedanken gekommen das deine Festplatte einen kleinen Fehler hat? Ich würd es mal mit einem Lowformat versuchen, oder versuchshalber mit einer anderen Platte.
ZB: wenn sich der pc währen dem de-installieren (ie5 beta) aufhängt und win98 danach bei jedem (!) start die registry 'repariert' (lol)
Kleiner Tip, Registry exportiern -> und wieder importiern... hilft meist.
ZB: wenn outlook 5 nach dem installieren nicht die aktuellen e-mails lädt, sondern viel lieber die unvollständige alte liste der outlook 5 beta
mmhhhh ich hab den IE5 nebst Outlook, jetzt ca. 20 installiert, jedes mal über die Beta, das von dir beschriebene Symtom ist mir noch nie untergekommen.. aber ich kann es mir durchaus vorstellen.
ZB: (bekannter bug) wenn ein explorer-fenster abstüzt wird gleich alles was mit explorer zu tun hat beendet.
Sollte seit IE5 behoben sein.. soweit ich es mitbekommen hab. aber diesen BUG hasse ich.
Es reicht: so, nun sag mir mal ob du noch immer der meinung bist das ich an der ganzen schei.. schuld bin.
Ich hab nicht behauptet das du schuld bist, aber ich habe genug bekannte die ihr system kaputtadministriern.
PS: zu dem fehler, könnte mir vorstellen dass der evtl. auch von ICQ herkommt - sprich das IE5 auf icq nicht gut zu sprechen ist.
Davon hab ich schon was gehört... soll angeblich nur mit der aktuellen ICQ version passiern,... ich hab noch die '98 version... auf die paar klänge der '99 kann ich verzichten :)
Rufinus
Sorry nochmal wenn ich dich beleidigt habe, war wirklich nicht meine absicht.
Hallö,
an irgendwelchen Müllprogrammen kann mein Problem nicht liegen. Ich hatte gestern mein Gates-Lieblingsbefehl ausgeführt (format c:) und anschließend W98 installiert. Als erstes hatte ich dann den IE5, den PWS und meine ISDN-Software aufgespielt. Und damit trat schon mein beschriebenes Problem auf. Mal abgesehen das es ab dann 2 min. dauert bis sich die Systemsteuerung öffnen läßt, das einwählen bei meinen Provider Glücksache ist und W98 alle 15 min. abstürzt, funktioniert der IE5 wunderbar. Nach dem Deinstallieren dieser "Final" - Version ging es gleich wieder besser zur Sache. W98 war dann in neuer Rekordzeit von 4 min. hochgelaufen und das einwählen bei meinen Provider funktionierte auch wieder. Was stört es mich dann, das es ab nun 3 min. dauert bis Outlook anfängt das erste Mail runterzuladen, man kann ja nicht alles haben. Da ich heute eh nichts zu tun hatte, habe ich mal aus lauter Langeweile wieder format c: eingegeben und als nächstes die Setupdateien des IE5 gelöscht (schade um die 98 Stunden Downloadzeit). Es ist eine absolute Frechheit was Microsoft als Finalversion auf den Markt schmeißt, das würden andere Firmen nicht einmal als Alpha anbieten.
Denn auf der C-bit die Meinung zu sagen bringt eh nichts. Letztes Jahr habe ich mich bei denen nach Software zu ASP erkundigt. Da kam doch glatt die Gegenfrage von welcher Firma das denn sei.....
Naja, ich werde mal bis zum übernächsten Update mit dem IE4 weiterarbeiten, das ist immer noch der beste Browser (sorry Natscapis, es ist einfach so).
Bis die Tage
Thomas
(jetzt wieder mit funktionierenden W98)
Hallo Thomas
Naja, ich werde mal bis zum übernächsten Update mit dem IE4 weiterarbeiten, das ist immer noch der beste Browser (sorry Natscapis, es ist einfach so).
Ist geschmacksache.
Ich hab die erfahrung gemacht das oft gewisse Treiber zu abstürtzen führen. Ich hab mal einen Grafiktreiber (den aktuelsten) installiert nach reboot von NT 4 SP4!! ist der rechner nicht mehr gestartet... der grund: der Treiber hat eine System!!! DLL aus dem SP3 verwendet... >:()
Der Bluescreen war echt nett, schade das man da keinen Screenshot machen kann.
(jetzt wieder mit funktionierenden W98)
Hoffentlich bleibts so :)
CU Rufinus
Na dem möchte ich doch zustimmen. Ich bin zwar kein Admin, aber wenn ich mir so zurück denke was meine Freunde (ja, ich bin einer von denen die immer gefragt werden wenn was nicht läuft) schon alles angestellt haben...da kommt einem das Grauen. "Da stand auf der Website ich soll in der Registry das und das machen damit [beliebiges]" - halbe Registry kaputt gemacht - oder "Ich hab mal was installiert..." - 3.x Version über W32 Version installiert - oder mein Liebling "Ich hab mal was aufgeräumt. Die Dateien [vxd, dll, was halt so anfällt] waren doch nicht wichtig?" - Stille Verzweiflung. Das schlimmste ist wenn sich Treiber Programmierer nicht mal an die einfachsten Regeln halten die im SDK stehen (Ohne Witz: Mail von Diamond: We used some tricks to boost performance.).
Wäre ja zu schön gewesen wenn MS wirklich mal was brauchbares liefert.
Mich treibt der IE5 schon wieder in den wahnsinn. Systemabstürze, einer nach dem anderem!!!!!!
Ich bin ja nun bekanntermaszen wirklich kein Fan des Explorers, aber ich muss da mal dagegenstellen, dass ich seit mehreren Monaten eine Version der MSIE 5 am laufen hab, die noch nie abgestuerzt ist und auch sonst alles recht korrekt darstellt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich wirklich nur den Browser, ohne Mail, News, Plugins und den restlichen Schrott installiert habe.
Nach den Erfahrungen hier, werd ich wohl aber davon absehen ein Final zu installieren. Es gibt auch keinen Grund dafuer.
Nichts fuer Ungut, Thomas Hieck
Hallo Bogus und die anderen MS-Geschaedigten,
extra fuer euch gibt es die Domain http://www.strg-alt-entf.de/. Ihr muesst nur mal dem Webmaster etwas Feuer unter dem Hintern machen, damit dort mal was passiert...
Vielleicht sind die Seiten aber auch deshalb noch under construction, weil so wenig Besucher kommen. Kein Wunder, denn die angesprochene Klientel muss ja anscheinend bei jedem Versuch, eine Web-Site aufzurufen, wieder eine Schutzverletzung in Kauf nehmen und eben jene Tastenkombination druecken.
Hach, so was Dummes aber auch... ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
NETSCAPE verursachte einen Ausnahmefehler e06d7363H in Modul MSVCRT.DLL bei 015f:7800ae27.
Register:
EAX=00b3fb2c CS=015f EIP=7800ae27 EFLGS=00000206
EBX=00818181 SS=0167 ESP=00b3fb10 EBP=00b3fb38
ECX=00000000 DS=0167 ESI=7802dd68 FS=2c8f
EDX=0000000d ES=0167 EDI=00b3fb38 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
5f 5e c9 c2 08 00 55 8b ec 51 53 56 57 8b 45 0c
Stapelwerte:
00b3fbb4 00b3fbc8 e06d7363 00000001 00000000 00000000 00000003 19930520 00b3fb48 5f4b32c8 00b3fb4c 5f463573 00b3fb48 5f4b32c8 5f4cd0a8 00b3fb68
Muetze
Hallo Thomas und die anderen!
Also..., bis auf dem Positionieren, wo ich auch festgestellt, daß es Unterschiede zum IE 4 gibt, aber noch nicht näher drauf eingegangen bin, hatte ich weder mit dem Download (außer am 18.03., dem Tag der "Freigabe", da habe ich entnervt aufgegeben, dafür ging's am 19.03. um 09.00 Uhr in einem Ruck), noch mit der Installation, noch sonstwas.
Der IE 5 stürzt noch nicht einmal in meiner Halle der Gemeinheiten ab, und aus der eine Endlosschleife kommt man genau so gut raus wie mit Netsi.
Bei der Alert-Schleife, wo bei beiden Browsern nur noch String ALt und Entf hilft, ist mir beim IE 4 jedesmal die Explorer.exe mit runtergezogen worden, so daß für kurze Zeit alles vom Bildschirm verschwindet, und nach dem Wiederaufban man keine Systray (oder eine ohne Icons) mehr hat: wenn ich hier den 5er mit strg, alt entf schliesse, wird wirklich nur der Internet Explorer beendet, und die explorer.exe bleibt erhalten.
In Sachen häufigen Abstürzen ist es nach 2 Tagen noch zu früh, um dies beurteilen zu können. Es scheint aber stabiler zu laufen (auf Win98, regelmäßig upgedated). Mit Win98 habe ich auch nicht allzuviele Probs, viele davon hängen mit dem Gebührenzähler "onlinecounter" zusammen, der sich unter Win98 viel zu oft aufhängt.
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)