Hallo Jutta!
Hallo Freunde!
Ich möcht erst einmal zum Ausdruck bringen, das ich auf gar keinen Fall auf das RL verzichten möchte. *g*
Aber ich glaube fest an die Liebe, nicht nur im RL wieviele Paare haben sich über das Telefon kennengelernt, oder über falsch gesendete SMS Nachrichten. Ebenso wie man Freundschaften über das Internet schließen kann so denke ich auch, ist es möglich Liebe dort zu finden.
Ihr könnt mir nicht erzählen, das Ihr alle nur hier im Forum postet, um den neuesten Schrei an javascript *g* mitzukriegen, wofür gibt es dann Menschelei?! Auch wenn ich Euch noch nie in meinem Leben gesehen habe,
(be)trifft mich es wenn einer/ne von euch schreibt, das etwas schlimmes geschehen ist. Das sind Gefühle, zwar nicht Liebe, in dem Sinn wie Du sie angsprochen hast Jutta, aber sie sind real, obwohl sie aus dem VL kommen, komisch nicht?
Ich bin ein Freund des Internets aber auch des wirklichen Lebens, <-- der Satzt ist, vor ca einem halben Jahr, aus meinen Fingern gefloßen, heute würde ich ihn anders vormulieren:
Ich bin ein Freund des Lebens. <-- soll sagen alles gehört zu meinem Leben, das RL sowie das VL und ich möchte keines missen. Das VL ist fester bestandleil meines RL und somit wird auch er real.
So lange wie zwei oder mehr Menschen komunizieren, ist für mich eigentlich nichts virtuel, solagen Gefühle eine Rolle spielen, und der User die anderen User nicht als Maschine ansieht, solange noch Fehler gemacht werden, ist die Welt (sind die Welten) für mich in Ordnung.
Euer euch liebender Wilm *g*
PS: lässt sich das VR überhaupt vom RL abkoppeln, oder ist ein Teil davon?