Stefan Muenz: (ZUR INFO) Du, die Wanne ist voll

Beitrag lesen

Hallo Swen

Die Welt ist aber keine Zwiebel.

Jetzt erschuetterst du mein Weltbild aber geradezu kopernikanisch! ;-)

Es macht keinen Sinn, zwei Aspekte des ganzen herauszugreifen und zu vergleichen oder Unterschiede zu suchen.

Aha. Du willst also lieber staendig vom Ganzen reden (das letztlich das Wahre ist). Dann empehle ich dir aber mal dringend die Vorrede zur Phaenomenologie des Geistes von Hegel zu lesen ;-)

Außerdem vernachlaessigen solche Betrachtungen immer den Prozeßcharakter unserer Welt.

Ach so, du hast deinen Hegel schon gelesen ;-)

Nun zum Themenchat. Die Idee ist gut. Allerdings sollte das Thema stark eingegrenzt werden, damit die sicherlich ausufernde Diskussion immer auf den Kern zurueckgefuehrt werden kann. *g* Als absolut unerfahrener Themenchatleiter und zudem zurueckhaltender Mensch ueberlasse ich Jutta gern den Vortritt. Ich uebernehme den Part, Engholm zu fragen.

Das waere wirklich klasse, wenn du fragen koenntest!
Egal ob er Interesse zeigt oder nicht, das Thema ist fuer einen Themenchat allemal hervorragend geeignet. Und dass Jutta es uebernehmen wuerde, bezweifle ich nicht <g>. Aber wenn du es Jutta ueberlaesst, wird es wahrscheinlich nicht ganz so hegelianisch werden.

</rockyhorrorpictureshow/> <g>.
laeuft der eigentlich noch in Muenchen ? Ich erinnere mich da an ein Kino nahe dem Deutschen Museum, wo der vor einigen Jahren noch zu sehen war.

Klar laeuft der noch! Im 27. Jahr, glaube ich - war selber isg. 18 mal drin, das letzte mal ist aber auch schon ein paar Jaehrchen her...

viele Gruesse
  Stefan Muenz