Ingo: (Diskussion) Kirche, Glauben und Gesellschaft

Beitrag lesen

Hallo Stefan, hallo Forum,

Warum gibt es eigentlich nicht mehr Leute, die sich trauen, auch mal ueber so was zu reden hier? OK, ich finde es zwar sinnvoll, wenn solche Diskussionsthemen noch irgendeine Verbindung zum Thema Internet [...]

IMHO haben diese Diskussionen mehr mit dem Internet zu tun als manch einer denkt. Was mich verwundert ist, dass dieses Thema derzeit in mehreren Foren angesprochen wurde, unabhängig voneinander.

Den meisten hier oder auch in anderen Foren, dürfte der Begriff "Heavens Gate" von vor einigen Jahren in USA kein Begriff sein, da sie noch nicht so lange online sind um von dieser Sache zu wissen, die damals die Online Welt zutiefst erschüttert hat.

Ich möchte dies hier auch gar nicht weiter erläutern oder näher darauf eingehen. Aber so etwas darf IMHO niemals wieder geschehen, deshalb ist es wichtig, dass Netizens das Web "verteidigen" gegen Kanalisierung und Manipulationen durch Sekten oder politische Randgruppen, ebenso wie dem Versuch einiger Personen, die die Grundmanifeste des Webs zu untergraben versuchen zur persönlichen Bereicherung und Ausnutzung mangelnder Rechtsprechung, bzw. Rechtssicherheit im Bereich der "neuen" Medien.

Stellt Euch vor, sie sind alle "drin" aber es sind keine User mehr da und es gibt keine Links mehr! Wem will die New Economy dann noch etwas verkaufen, ausser wenn die URL im TV und Print direkt beworben wird, es aber sonst keinen content, ausser dem kommerziellen mehr gibt im web?

Viele Grüsse

Ingo