Daniel Thoma: (ZU DIESEM FORUM) helft doch auch dem Forum

Beitrag lesen

Hallo

WÄRE? Das ist doch schon der Fall. Hier bekommt man ja NUR Hinweise auf Archive. Und das nennt ihr Support? Profisupport sogar? Dazu muss man nun wirklich kein Profi sein.

Um das archiv zu füllen, muss man das sein.
Um das archiv zu nutzen scheint man wohl auch profie sein zu müssen.
_Du_ bist dazu ja scheinbar nicht fähig/willig.

.... wir müssen uns wirklich auch ein wenig davon freimachen, "die" erziehen zu wollen. "Die" kommen eh nicht wieder.

Ganz genau, du hast es erfasst. Wenn man hier anstatt eine richtige Hilfe zu bekommen (bei all den Profis), nur darauf hingewiesen wird, wie man sich richtig grüßt oder verabschiedet... Und natürlich auf das allseits bekannte "Archiv"... Gibt es EINEN Thread, in dem dieses Wort NICHT vorkommt? Na dann, vielen Dank auch für die "professionelle" Hilfe.
Dein Satz --- "Die" kommen eh nicht wieder --- trifft eure Einstellung voll. Ihr, die schon sooo lange in diesem Forum dabei seid, haltet euch für was Besonderes. Eine richtige Elite. Und ihr wollt unter euch bleiben. Wozu neue Mitglieder? Die stören eh nur. Neue Mitglieder, die ihr von vornherein grundsätzlich für DAUS und Newbies haltet, ohne sie zu kennen. Und sie dementsprechend behandelt, freundlich und herablassend, überheblich oder genervt. Der obligatorische Verweis auf das Archiv darf natürlich auch nicht fehlen. Wenn euch die Fragen so nerven, dann seid ihr glaube ich zu oft und zu lange im Forum drin. Macht mal eine Pause, und wenn euch ein Newbie wieder mal ankotzt, haltet einfach eure Klappe und lasst andere antworten, die vielleicht noch nicht so genervt sind. Wartet auf "richtige" Profifragen. Ihr seid euch für "Normalsterbliche" wohl zu schade.

Es gibt viele leute, mich inbegriffen, die hier freundlichst aufgenommen wurden.
Es gibt leute, die soviel intresse und bereitschaft auch etwas selbst zu machen mitbringen, daß sie es _wert_ sind, eine antwort zu bekommen.
Die leute die hier antworten, machen das, weil es ihnen spaß macht und so lange es ihnen spaß macht.

PS: Ich schließe mich Übelthu in seinen Wünschen an: Hoffentlich seid ihr auch mal DAUs -
auf einem anderen Gebiet. Und das seid ihr garantiert. Ich wünsche euch dann solche Reaktionen wie eure eigenen hier im Forum.

Das war ich schon öffters. Freundlich fragen, keine ansprüche stellen, selber was tun und ich hatte noch kein prob.

Handle stehts so, daß die Maxime deines handelns Gesetzt werden könnte.
Bisher hat es geklappt.

Wenn ein paar von diesen "Profis" gehen, wird dieses Forum vielleicht weniger aufgeblasen.

Wenn sie gehen, ist dieses Forum tot.

Daniel Thoma