Hi Alex, Servus Rest ;-)
Und Stefan: An Dich das selbe, was PAF Ludwig und mir verordnet hatte:
Hier geblieben! Weglaufen ist keine Lösung. Letztlich geht es uns
doch um die Sache - und deshalb sollten wir lieber die Ursachen der
miesen Stimmung anpacken, als aus Frust und Wut alles hinzuschmeissen.
Sollte sich dieser Trend fortsetzen, werden hier bald nur noch die DAU's
sein... und _das_ will doch keiner von uns!
Vielleicht nur ein kurzer Satz dazu ...:
Je mehr "Alte" gehen, desto weiter wird dieses Forum (man entschuldige die Formulierung) den Bach runtergehen. Gerade aus den von Stefan beschriebenen Gründen glaube ich, daß dieses Forum mit einer komplett "neuen" Besetzung keinen echten Neuanfang schaffen würde.
Es ist mir vollkommen klar, daß der Gedanke, das Niveau bzw. die Atmosphäre des Forums von Ende 1998 (seit da war ich mit kurzzeitiger Unterbrechung dabei) wiederherzustellen illusorisch ist. Trotzdem wird mit einer zunehmenden "Flucht" der alten ein weiteres Stück dieses zumindest noch in Stücken erhaltenen Niveaus verlorengehen. Trotz aller Beschwerden und Unannehmlichkeiten in der letzten Zeit hat meiner Meinung nach dieses Forum zumindest von der Atmosphäre her gegenüber so manch anderem Webforum noch einen gewaltigen Vorsprung. Soll dieser Vorsprung wirklich verloren gehen ?
Ich glaube deswegen, daß die Lösung "selektive Warnehmung" heißt. Ich schätze mal, dieser Begriff erklärt sich von selbst, oder ?
Drum meine Bitte: Ein "Alter", der wegläuft, macht mehr kaputt, als wenn er sich nur noch auf ein bestimmtes Gebiet konzentriert oder auf "professionelle" Postings antwortet.
Bleibt bitte da. Laßt uns nicht allein.
Ein hoffnungsvoller
Harry