Lord Helmchen: (ZU DIESEM FORUM) Schweige er, Trin!

Beitrag lesen

Seid gegrüsst!

Unsere Lordschaft haben sich bequemt, das Posting des "Trin" zu lesen und darauf zu antworten:

»»Das optimale wäre doch:

• blöde Frage
  • Hinweis aufs Archiv, andere Foren oder sonstwohin
    »»

WÄRE? Das ist doch schon der Fall. Hier bekommt man ja NUR Hinweise auf Archive.

Weil all' diese Dinge im Archiv stehen. Aber wenn Du Lust hast, dann such' doch jeden Tag für alle Fragen aus dem Archiv die Antworten und poste Sie als Antwort - Viel Spaß!

Und das nennt ihr Support? Profisupport sogar?

Ja. Woanders kostet die Beantwortung von noch leichteren Fragen mindestens 80 Pf pro Minute.

Dazu muss man nun wirklich kein Profi sein.

Sagen wir: Relativer Profi. Nur wenige Leute (vielleicht 10.000 von 80.000.000) wissen, wie man Tabellen ohne Lücken macht etc.

Also weitermachen wie bisher?

Ja - wie bisher. Am besten ohne Nervensägen wie Dich, die wirklich NIEMAND braucht. Wenn Du so toll in HTML bist, warum beantwortest Du dann nicht ein paar Fragen, um Deine Kompetenz zu beweisen, und Dich zu etablieren, Du Held?

Ganz genau, du hast es erfasst. Wenn man hier anstatt eine richtige Hilfe zu bekommen (bei all den Profis), nur darauf hingewiesen wird, wie man sich richtig grüßt oder verabschiedet... Und natürlich auf das allseits bekannte "Archiv"... Gibt es EINEN Thread, in dem dieses Wort NICHT vorkommt?

Ja. Es gibt Threads, in denen das Wort Archiv nicht vorkommt - such mal im Archiv! :-)

Na dann, vielen Dank auch für die "professionelle" Hilfe.

Was hat den die Darreichungsform der Hilfe für einen Einfluss auf das Level der "Professionalität"? Und übrigens: Weil es nichts kostet, hat hier auch keiner Anspruch auf Profi-Support (den man trotzdem manchmal bekommt). Von daher trifft Deine Behauptung, hier sei die Hilfe gar nicht professionell, eigentlich keinen.

Dein Satz --- "Die" kommen eh nicht wieder --- trifft eure Einstellung voll.

Kaum ein paar Tage dabei, und schon den grossen Durchblick - kannst Du hellsehen? Dann kannst Du ja demnächst auch noch die fehlformulierten Fragen beantworten, wo die "aufgeblasenen selbsternannten Profis" hier nicht genau wissen. Worum es geht. Bravo!

Ihr, die schon sooo lange in diesem Forum dabei seid, haltet euch für was Besonderes. Eine richtige Elite.

Ja - ich denke, daß sie das tun. Weil sie etwas besonderes sind. Nämlich eine Elite. Und schon lange hier.

Und ihr wollt unter euch bleiben.

Falsch. Sonst wäre das Forum passwortgeschützt (stell Dir vor - das können die Leute hier AUCH!). Wohl wieder mal nicht genau nachgedacht vor dem Posting-Schreiben, oder ist das Dein unverwechselbarer Stil, daß Du Unsinn schreibst?

Wozu neue Mitglieder?

Sachlich falsch - man kann hier nicht Mitglied werden - nur ein Teil vom Ganzen - ganz ohne Vereinsmeierei, die offensichtlich nur in Deinem Kopf stattfindet.

Die stören eh nur. Neue Mitglieder, die ihr von vornherein grundsätzlich für DAUS und Newbies haltet

Viele Neue sind DAUs und Newbies. Jeder wird als DAU und Newbie geboren - mit Ausnahme von Dir eventuell.

ohne sie zu kennen.

Man braucht Leute nicht zu kennen, um den Level ihres Wissens anhand Ihrer Fragen zu erkennen. Oder nicht?

Und sie dementsprechend behandelt, freundlich und herablassend, überheblich oder genervt.

Diese Art der Behandlung löst man durch Befolgen oder Nicht-Befolgen der Hinweise (Archiv, Auslese sollten bekannt sein) selbst aus.

Der obligatorische Verweis auf das Archiv darf natürlich auch nicht fehlen.

Nein - wer hat schon Lust, ein Skript das 100te Mal zu tippen oder für diejenigen, die was wollen, zu suchen? Die Leute hier haben besseres zu tun und müssen auch mal arbeiten. Die haben keine Zeit, Romane zu schreiben und anderer Leute Arbeit zu machen. Und auch nicht, solchen Blödsinn zusammenzuschreiben wie Du, der Du offensichtlich zuviel Zeit und sonst zu wenig zu tun hast.

Wenn euch die Fragen so nerven, dann seid ihr glaube ich zu oft und zu lange im Forum drin.

Das kannst Du natürlich am besten beurteilen.

Macht mal eine Pause, und wenn euch ein Newbie wieder mal ankotzt, haltet einfach eure Klappe und lasst andere antworten, die vielleicht noch nicht so genervt sind.

Tolle Idee - dann werden Newbies von Halb-Newbies mit weniger guten Tipps zugepostet, was dann sicher zu noch größterem Streit führt... super ausgedacht, Respekt!

Wartet auf "richtige" Profifragen. Ihr seid euch für "Normalsterbliche" wohl zu schade.

Nein. Aber die normalen Fragen sind schon beantwortet - und darum werden Wiederholungsfragen mit Archiv-Verweisen beantwortet - ist das so schwer zu verstehen?

Viel Erfolg noch beim Sich-selbst-Bemitleiden,

Leid tust nur Du mir, weil Du überhaupt nichts verstanden hast.

PS: Ich schließe mich Übelthu in seinen Wünschen an: Hoffentlich seid ihr auch mal DAUs - auf einem anderen Gebiet. Und das seid ihr garantiert. Ich wünsche euch dann solche Reaktionen wie eure eigenen hier im Forum.

Danke für die netten Wünsche. Da die Leute hier wissen, wie man sich als Ahnungsloser verhalten sollte, werden sie allerdings nie in die Situation kommen, daß sie patzige Antworten kassieren müssen.

PPS: Wen ich mit "ihr" meine, werdet ihr schon wissen, wenn ihr die Threads unten gelesen habt.

Jaja...

Wenn ein paar von diesen "Profis" gehen, wird dieses Forum vielleicht weniger aufgeblasen.

Wenn Du gehtst, wird dieses Forum auf jeden Fall weniger hohl.

In freudiger Erwartung Trin's erleuchteter Ergüsse und seiner schlagenden Argumente, die unsere Lordschaft endlich in die Lage versetzen werden, Trin's überlegene Kenntnisse des Forums und seiner inneren Zusammenhänge auch zu verstehen,

Lord Helmchen