Hallo.
Viele Grüße
Michael
(der gerade mit Entsetzen feststellen mußte, daß Mozilla 1.0.RC1 beim Abspeichern einer HTML-Seite in eine Datei aus validem XHTML 1.0 invaliden Code macht, weil es - in schlimmster M$IE-Tradition - den Quelltext 'optimiert' - pfui Teufel ...)
Wirklich grausam. Ich habe eine halbe Ewigkeit nach der Ursache gesucht, wieso Mozilla eine bestimmte Webseite nicht anzeigen kann, während Opera, IE und jeder beliebige stupide Textbrowser kein Problem mit der Seite hatten.
Was mache ich also: Seite lokal speichern, in den Editor laden und den Quelltext mühselig durchforsten, immer wieder und wieder, ohne Erfolg. Bis ich glaubte gemerkt zu haben, dass die Webseite speziell je nach User-Agent verschiedene Versionen liefert; aber niemand filtert schamlos Open Source-Browser.
Bisher ahnte ich nicht, dass ein neues Feature Mozillas dafür verantwortlich ist, und kein Bug...
Entweder ich bilde es mir ein, oder Mozilla optimiert tatsächlich auch den Quelltext, welcher vom internen HTML-Viewer angezeigt wird. Das ist wirklich nicht mehr zu verantworten.
Grüße,
Mathias