Hi,
Was ist genau die Definition von "Programm" und was ist das KO-Argument, warum, man mittels der Textauszeichnungssprache html nicht programmiert?
ich habe gerade keinen Informatik-Duden zur Hand; aber ich möchte wetten, dass Bedingungen und Schleifen bzw. Sprünge elementarer Bestandteil einer jeden Programmiersprache sind. Beides kann man nicht mit HTML-Begriffen erläutern.
Mittels zum Bsp. <b> sage ich doch auch einen html-Text-Interpreter, das er jetzt bitte das folgende in fett ausgeben soll.
Das kann man mit etwas Goodwill als Zustand interpretieren. Es wird sich allerdings schwer als solches erkennen, wenn man einen Blindenbrowser zu Rate zieht. Oder einen anderen Client wie z.B. einen Suchmaschinen-Robot, der nur den Inhalt bewertet. Dass IE, Netscape & Co. nicht die einzigen sind, die (regulär und gewollt!) mit HTML zu tun bekommen, wird oft vergessen.
Cheatah