Bjoern: Mach ja keinen Link zu mir!

Beitrag lesen

Wie kann ich das realisieren?

hallo keks,

da ich nichts gegen deep-links habe, habe ich natürlich auch noch keine solche lösung parat dennoch kann ich hier einmal on-the-fly ein paar beispiele bringen:
-alles auf nur eine einzige seite schreiben. (ist wohl billig und sieht scheisse aus, löst aber das problem !)
-eine seite machen und per perl/php/js den inhalt der page aus einer db holen. verschiedene seiteninhalte sind natürlich möglich, da man per post-methode sich selber aufrufen kann und so den inhalt der page aus der db neu holt und anzeigt. da deep-links nur sehr schwierig bis gar nicht an den inhalt einer page kommen, welche per post-methode variablen erwartet, wird auch hier das problem gelöst.
-auf jeder seite ein kleines scriptchen einpflanzen, welches den http_referer auseinandernimmt. verweist dieser nicht auf eine eigene seite, dann leitest du den browser auf die eingangsseite um. (wieder php/perl/javascript)
es gibt sicher noch weitere methoden.
wenn du jetzt noch kommst und sagst: "aber wenn der link aus den bookmarks kommt, dann ist alles ok". dann kannst du genauso gut ein eis in der sauna essen gehen. man sollte sich schon entscheiden: entweder man kommt nicht auf die seite oder man kommt hin.

"Rechmässigkeit von Eigentum hängt nicht von der Qualität der verwendetet Schlösser ab"
dazu kann ich nur sagen: hast wohl ziemlich viel in meinen text hinein interpretiert. einen link mit einem schloss zu vergleichen ist natürlich sehr weit hergeholt. eigentlich ist ja das gegenteil der fall: links sind öffnungen, keine schlösser. sie öffnen den weg auf eine website. die aufgabe von links ist es informationen zu verknüpfen (daher der name link). ein schloss hingegen befasst sich mit der aufgabe, sachen voneinander abzugrenzen.

tolle sache, oder ?

grüssle
bjoern