Susi: Mach ja keinen Link zu mir!

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bin da auf etwas gestossen, das ich fast nicht glauben kann. Auf http://www.dontlink.com werden Websites aufgelistet, die es verbieten, dass man auf sie linkt.

Ich hab die Website mal überflogen, und ich hab keine Website gefunden, die generell Links verbietet, die meisten möchten halt nur vorher um Erlaubnis gefragt werden.
Kann es nicht vielleicht sein, daß sie einfach die Art und Weise des Linkens kontrollieren wollen?
Ein Link könnte ja so aussehen: Besucht www.domain.de, das ist die tollste Website überhaupt.
Er könnte aber auch so aussehen: Die schlimmste und dööfste Website ist www.domain.de ....
Vielleicht möchten sie das ja verhindern?

Die einen wollen eine schriftliche Anfrage, andere verbieten es ganz, noch andere drohen mit rechtlichen Konsequenzen. Was mich besonders verblüft ist, dass das meistens ganz grosse Firmen sind, wie Disney, Shell oder Manpower.

Naja, die kleinen Firmen denken vielleicht, daß negative Werbung besser ist als gar keine, aber gerade die großen Firmen haben es ja gar nicht nötig, von einer kleinen, privaten Homepage verlinkt zu werden...

Das ist meine Vermutung zu dem Thema, allerdings juckt mich das auch nicht, denn das Setzen von Links auf andere Websites bringt für meine Homepage ja nur Nachteile...Vorteile bringt es nur den Usern und den verlinkten Seiten. Also wer nicht will, naja, was solls, dann eben nicht. Auf große Seiten würde ich eh keine Links setzen, denn sie sind meines Erachtens ein bißchen sinnlos, denn wer meine kleine Seite gefunden hat, wird wohl auch die Seiten von großen Firmen zu finden wissen.

MfG
Susi