Oliver: Was ist den mit "Nur-Designer" gemeint ?

Beitrag lesen

Hi,

Willst du einen profi grafiker wird er sich nicht viel mit programmieren beschäftigen können.

Also sind das im Endeffekt dann schon richtige Grafiker die dann auch Bilder erstellen und nicht "nur" die html/css-arbeit machen ?

Ausserdem frage ich mich oftmals ob es im Webdesignergewerbe keine grundsätzlich vorgeschriebene Ausbildung gibt ? Denn wenn man hier so liest, dann könnte man oft meinen das die breite Masse Ihr Handwerk im Selbststudium erlernt hat (und das teilweise durchaus besser als ein mir bekannter studierter Medieninformatiker).

Es interessiert mich einfach auch daher, weil ich noch (relativ) jung bin und mir gedacht habe, das ich das erworbene Wissen (und das was noch folgt)  _evtl_ auch irgendwann mal Gewinnbringend einsetzen könnte (sobald ich mal die branchenüblichen Grundkenntnisse besitze). Und das _evtl_ aber auch erstmal _nur_ als 2. Standbein.

Und ich denke mal das ich hier wirklich Antworten bekomme von Leuten die Ahnung haben von der Materie und auch wissen wie es eigentlich um den Markt steht.

Viele Grüsse
Oliver