Hi backbone,
machst Du Videoschnitt?
2.: wieso arbeiten denn die meisten profesionellen firmen, die mit grafik und videosschnittsoftware arbeiten mit mac und nicht mit linux? sicher nicht weil sie gegen linux sind?! oda!!???
Grafik kann sein, im Videobereich stimmt's nicht mehr.
3.: wieso reicht Premiere nicht fürs fernsehen? die neue version 6.5 wird von einigen sendern eingesetzt. zwar nich zum hauptschnitt etc. aber sie wird verwand. ich mein, ich muss dir zustimmen, für große sachen ist Premiere das falsche, schon allein weil es eigentlich für den mainstream zugeschnitten ist aber ich kann nicht mitgehen das es nicht auch für den prof. einsatz geeignet ist.
Binde mal ne Grafik in Premiere in einen Film ein; vergleiche mal die Qualität und die Farben mit dem Original, dann weißt Du, warum man es nicht fürs Fernsehen verwendet. Nun liegt das nicht allein an Premiere, es kommt auch darauf an, welcher Codec dahintersitzt, aber doch auch am internen Farbmodell und an der unzureichenden Qualität bei einigen Renderaufgaben. Außerdem ist Wartezeit beim Fernsehen bezahlte Arbeitsszeit, da investiert man gerne mehr. Von einigen Sendern wird Premiere verwendet? Von Premiere? *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge