Johnny: Was macht ein gutes Script aus?

Beitrag lesen

Hi Timo,

muchas gracias für Deine Antwort!

Mason ist eine möglichkeit perl direkt in html-seiten/templates einzubauen und viel, viel, mehr.

--- i will have a look...

54kb -- viel zu viel ! Ich hoffe du hast das "Kamel" Buch -
bau dir dein eigenes Modul/Module. oder einige Scripte.

--- ich hab mich mal damit beschäftigt - ist ja prinzipiell ganz einfach. Wobei: wenn 54kb zuviel ist, ändert sich doch daran nichts, wenn ich -wie empfohlen- "use" verwende. Dann lädt doch der Interpreter am Start des Scripts sämtliche Routinen und das ist dann auch wieder alles, was zu dem Script gehört... Oder mach ich da einen Denkfehler?!

Alle Scripte die URL argumente mit reihen weisen ifelse auswerten sind seeehr suspekt.
--- ich versteh nicht? Du meinst damit, daß aufgrund von verschiedenen Argumenten verschiedene Aktionen ausgelöst werden. Das an sich ist doch nicht suspekt?! Also grundsätzlich lieber mehrere Scripte, jedes für einen Aufgabenbereich, und nicht ein Script für alles, wenn ich das richtig verstanden habe.

Selbst mit einem 54kb Script kannst du sowas normaler weise nicht schocken.

--- gut zu wissen. Wobei ich den Vorteil der Module noch nicht ganz blicke. Ist übersichtlicher, aber das Laden der einzelnen Module dauert doch genauso lange, oder nicht?!

Ich habe glücklicherweise einen eigenen Server.

--- ich werde das auch bald haben, hoffe ich... :)

Oki, ich werde dann mal die Module auslagern und auf Deine Antwort warten... ;-)

Nochmal vielen Dank!
JOhnnY