Christian Seiler: Microsoft will Macromedia

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Du steigerst Dich ja momentan in eine vorweihnachtliche Posting-Offensive hinein ;-)

Das ist noch gar nichts... Ich habe gestern erst erschreckend (ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht) festgestellt, dass ich 1,5k Postings in nur 9 Monaten fertiggebracht habe (mein erstes Posting datiert auf März, ich lese aber schon etwas länger mit) Achja, die Beitragszahl hab' ich aus der Archivsuche, nicht, dass hier jemand denkt, die Statistik ginge wieder... ;-)

Und die neuen Videoformate von Microsoft für Streaming sind der Konkurrenz von Real und Adobe derzeit qualitativ leicht voraus,

Leider... :-(

zudem verbreitet man momentan entsprechende Instrumente für Schnitt und Komprimierung für jedermann.

Naja, komm' schon, Du willst doch wohl nicht diese mikrigen Dinger da (ich wage es gar nicht, sie Programme zu nennen) bei WinXP als Schnittsystem bezeichnen, oder?

Ich sehe nicht, dass sie sich bemühen, in die Druckvorstufe einzusteigen, um den Photoshop anzugreifen.

Naja, da hast Du wohl recht, aber ich verwende halt GIMP (früher auch mal Photoshop LE und PSP Trial ;-)) eigentlich nur für Webgraphiken, ich drucke nur gelegentlich etwas. (Wobei gerade im Druckbereich GIMP nicht so toll ist)

Und Gimp ist wohl bis heute kein ernstzunehmender Faktor auf dem Markt, oder sehe ich das falsch?

Technisch gesehen kann es GIMP IMHO mit Photoshop und PSP aufnehmen, aber richtig viel benutzt wird es nicht.

Kostet ca. 80 Euro, das gute Frontpage, wenn Du das mal mit den Marktpreisen für GoLive und Dreamweaver MX vergleichst, weißt Du, wo sie sich ansiedeln.

*autsch* Denen ist Frontpage wohl wirklich wenig Wert...

Das ist ein interessanter Aspekt, aber tatsächlich gab es schon immer zahlreiche Programme, die die Adobe-konforme Schnittstelle anboten.

Ja, aber früher war diese Konkurrenz nicht ernst zu nehmen, heute schon.

Meines Erachtens ein dummer Schritt der Adobe-Leute,

Sehe ich genauso.

wenn sie denen das Terrain überlassen, außer sie können sie wirklich vernichten.

Das hoffen sie warscheinlich, aber das werden sie nicht schaffen.

Grüße,

Christian

--
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.