Christian Seiler: Microsoft will Macromedia

Beitrag lesen

Hallo Armin,

Dann lies mal das hier: http://www.theregister.co.uk/content/4/28667.html

Dazu sollte ich vielleicht als Rechtfertigung für meine Ignoranz in der Richtung anmerken, dass ich bisher noch gar nichts von J2EE & co gesehen habe... Aber ich kenne ja 'Enterprise Business' nicht.

Um den Flash-Player an sich geht dabei gar nicht, sondern um die Technologie die dahintersteckt. Vor allem koennte es ein gutes Mittel gegen Java etc sein.

Ich verstehe immer noch nicht - IMHO decken Flash und Java zwei völlig verschiedene Bereiche ab, Flash wird immer noch gescripted und Java wird immer noch kompiliert, nur um jetzt mal das offensichtlichste Beispiel abzudecken. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass Flash serverseitig arbeitet, Java ist dagegen (vom Prinzip her) universell einsetzbar.

Warum nicht? Vor allem wenn dann alle Dreamweaver kaufen muessen weil FP eingestellt wird?

So gesehen...

Koennte aber ASP ersetzen. Soll angeblich stabiler sein. Viel wichtiger aber: Es arbeitet mit den diversen anderen Technologien von Macromedia zusammen.

ASP arbeitet auch mit anderen Technologien von Microsoft zusammen.

Ansonsten scheint es das Geruecht wohl regelmaessig zu geben, wieviel davon stimmt steht also auf einem anderen Blatt...

Das war sowieso außer Frage.

Grüße,

Christian

--
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.