Hallo,
Koennte aber ASP ersetzen. Soll angeblich stabiler sein. Viel wichtiger aber: Es arbeitet mit den diversen anderen Technologien von Macromedia zusammen.
Niemals. Höchstens als neues Subset in .NET. Dann kannst Du halt zusätzlich zu VisualBasic.NEt und C#.NET auch Coldfusion.NET zum Entwickeln von ASP.NET Seiten verwenden.
BTW: VisualStudio wird - trotz Microsoft Urheberschaft - richtig sexy für alle, die für Microsoft.Betriebssysteme entwickeln (müssen):
http://msdn.microsoft.com/vstudio/productinfo/roadmap.asp
Mal abgesehen, das mich der für mein Unternehmen exorbitant teure und kurze Produktlebenszyklus langsam annervt.
Besonders lecker ist folgendes:
"Yukon" is the code name for the release of SQL Server that embeds the CLR, along with support for multiple programming languages, in the database engine itself. This means that software developers will now be able to use familiar languages such as Microsoft Visual Basic® .NET, Visual C# .NET, and Visual J# .NET to develop their SQL Server stored procedures, improving the flexibility and security of their applications. In order to achieve this, a major version of the .NET Framework, version 2.0, will be developed in parallel with a significant update to Visual Studio itself, "Visual Studio for Yukon." (Quelle: Microsoft)
Damit dürfte Microsoft auf der Entwicklerseite eine Menge Freunde gewinnen und "Konkurrenten wie z.B. Oracle (finde ich nach dem letzten projekt ziemlich armseelig) oder Sybase einen kräftigen Tritt verpassen.
Seien wir mal ehrlich...Bei allem Negativen ist doch erkennbar, das Microsoft dem Ziel der digitalen Weltherrschaft erschreckend nahe kommt... Selbst Handys mit MS-Betriebssystem gibt es bereits...
Ansonsten scheint es das Geruecht wohl regelmaessig zu geben, wieviel davon stimmt steht also auf einem anderen Blatt...
Die Zeichen sprechen zumindest nicht dagegen - das ist meiner Meinung nach schon bedenklich.
Grüße
Axel