xNeTworKx: Probleme bei SusE Linux 8.0

Beitrag lesen

Hallo,

...habe versucht Linux neu zu installieren, aber jetzt hat es sich wieder während der Installation aufgehängt. Was ist da los ? Linux hat fast 40 GB frei. An zu hohen Systemanforderungen kann es wohl auch nicht liegen. (P4 1,8GHZ ; 1GB SDRAM)
wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir mal eine Diskussion darüber, wie du partitionieren könntest. Deine Platte ist immer noch die mit 80 GB ? Eine vorhandene Windows-Partition stört überhaupt nicht, wichtig ist, daß die SUSE in der richtigen Partition installiert wird.
Was du beschreibst, klingt so, als wäre entweder die Linux-Partition zu klein oder als wär da was für den SWAP-Bereich nicht korrekt. Deine Fehlermeldungen sagen lediglich, daß deine Installation unvollständig ist  -  oder aber du hast nicht den richtigen Kernel.
"Normalerweise" darf sowas nicht passieren. Aber wenns denn passiert, ist es richtiger, nicht einfach bloß alles nochmal zu installieren, sondern die vorgesehene Partition erst zu formatieren

Ja, damals habe ich versucht auf 5GB zu installieren (2x38GB 1x5GB). Jetzt habe ich mich schweren Herzens von all meinen Daten getrennt, aber es funktioniert noch immer nicht. Ich behalte die Angaben, die mir bei der Installation vorgeschlagen werden, also 1GB swap, und 1 partition hda 37GB. Wenn alle Daten installiert sind, und er die Monitor abfragt, hängt er sich auf. Dann boote ich neu und komme bis zur Soundkartenabfrage. Er erkennt das SOund on Board richtig, aber wenn ich dann auf ok klicke, hängt er sich wieder auf. Es ist immer das gleiche.

Wie weis ich eigentlich ob ich den richtigen Kernel habe, bzw was ist das überhaupt ? Und wie formatiere ich die vorgesehene Partition ? Macht das eigentlich nicht Linux bei der Installation ?